Automatik Uhrwerk läuft zu langsam?

2 Antworten

Also wenn ich das richtig verstanden habe, läuft die Uhr nur 6 Minuten und bleibt dann stehen? Oder läuft sie insgesamt zu langsam?

Das kann viele Ursachen haben. Aus irgendeinem Grund kommt die Kraft der Zugfeder nicht bei der Hemmung an:

- Irgendwas klemmt im Räderwerk, Zapfen abgebrochen an irgendeinem Zahnrad, Die Unruh ist defekt............

- Es kann aber auch sein, dass du dich einfach nur zu wenig bewegst und die Uhr die Gangreserve nicht aufbauen kann. Was passiert wenn du die Uhr mit kreisenden Bewegungen schüttelst, läuft sie dann länger als 6 min?

Bei den meisten Fehlern kann dir nur ein Uhrmacher in deiner Nähe helfen, der die Uhr im idealfall vor sich liegen hat. Wenn etwas kaputt ist, macht er dir einen kostenlosen Kostenvoranschlag.

Die Drehbewegung treibt einen winzigen elektrischen Generator an, der seinerseits einen Akkumulator oder Kondensator auflädt, woraus die Quarzuhr versorgt wird.

Vielleicht der Akku defekt?

carlohslr
Fragesteller

Aber es ist doch eine automatische Uhr? Hab keine Ahnung davon sorry

carlohslr
Fragesteller

Hab das obere nicht gelesen jetzt aber :D danke