Automatik Uhren unter 100 euro?

3 Antworten

Wenn du dir einen Chinesen zutraust, einen für diesen Presi suchst, kann es klappen. Meine Chinesen laufen recht ordentlich, aber nur die neueren, teureren. Googeln, Zeit nehmen. Amazon z.B.

Blindipop  06.02.2024, 12:08

Ich habe eine z.B. sehr gute Uhr "Benyar"- Firma, 45 Eu, noch immer im Angebot. Die kann ich Dir empfehlen. Vollstahl, schwere schöne Uhr, in vielen Farben vorhanden. Automatikwerk. Glasboden. Stahlband. Gutes Glas.

Ich würde eher das Doppelte an Budget in die Hand nehemen, da bekommst du besseres. 100€ ist schon sehr sehr wenig für eine mechanische Uhr.

Das hier wären die einzigen, die ich dir guten Gewissens empfehlen:

https://amzn.eu/d/3AP28kM

https://amzn.eu/d/cfq4D4R

Wobei die erste eine 1:1 Kopie von Rolex ist, muss du selbst wissen ob du das möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Wenn man Ahnung vom Thema hat (beurteilen kann was die Uhr / das Uhrwerk taugt), dann Flohmarkt, Ebay etc. Da kann man mit Glück Schnäppchen machen bei alten Uhren die aber ein gutes Werk drin haben.

Ansonsten noch etwas weiter sparen und mal bei Seiko schauen, speziell deren Reihe „Seiko 5“.

Da gibt es gute Automatikuhren für vergleichsweise wenig Geld. Aber etwas mehr als 100€ kosten die schon.