Automarke: Alfa Romeo...Gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, kann man empfehlen, weil... 56%
Andere antwort 28%
Nein, kann ich nicht empfehlen, weil... 17%

16 Antworten

Andere antwort

Nun ja, im Gegensatz zu früher sind Alfas nicht mehr extrem rostanfällig und auch der technische Standard und die Zuverlässigkeit entsprechen eigentlich nun auch den anderen Fahrzeugen dieser Klasse.

Die Alfas sind sportliche Fahrzeuge und lassen sich auch dementsprechend fahren - was allerdings, wie auch bei anderen Fahrzeugen dieser Art, eine Einscränkung in Sachen Federungskomfort etc. bedeutet, da die Fahrwerksabstimmung für´s sportliche Fahren ausgelegt ist.

Ja, kann man empfehlen, weil...

JA, sind mittlerweile schon tolle Fahrzeuge - haben früher bei der Verarbeitung und Rost etwas geschwächelt. Heute Top.

Ok, hast mich überredet, ich nehme sie beide:

 - (Auto, Alfa Romeo)  - (Auto, Alfa Romeo)

Schlauerfuchs  22.12.2010, 22:49

Ja gegen ein neues Auto haette ich auch nichts einzuwenden. Ist ja bald Weihnachten, nur wird mir Niemand so etwas schenken...

Andere antwort

Wie mit anderen Autos auch, Du kannst Glück mit ihm haben aber leider auch Pech.

Alfa fahren ist eine Lebenseinstellung.

Da kann man nicht wirklich auf den Rat anderer Menschen hören. Das muss man ganz für sich allein entscheiden.

Andere antwort

Ich als einer der wahren Alfisti kann von 30 Jahren "Fahrvergnügen" sprechen. Habe aber immer nur die alten gefahren (alte Spider, alte Giulias). Dazu braucht man natürlich immer eine gute Beziehung zu einer wahren italienischen Werkstatt. Aber was ich dort oft sehe, sind auch die neuen Modelle, und meine Schrauberfreunde fahren alle solche und sind sehr zufrieden. Einmal Alfa - immer Alfa - cuore sportivo!

kritiker111  22.12.2010, 21:49

Na, in Bayern fährt man aber BMW oder höchstens noch AUDI....

Grüßli

OnkelBerni  22.12.2010, 22:38

Na, was macht der Alfa ?

Kennst Du mich noch ?

Lange nichts gehört...

casamaria  23.12.2010, 06:16
@OnkelBerni

ich weiß doch, dass Du auf die alten Kisten stehst, berni, wie könnt ich Dich vergessen?

casamaria  23.12.2010, 06:16
@OnkelBerni

ich weiß doch, dass Du auf die schönen, alten Kisten stehst, berni, wie könnt ich Dich vergessen? Und, kritiker111, die BMW's und Audi's lass ich alle links liegen, denn hinten am Heck steht auf meiner Giulia ganz dezent: "Mangia la mia polvere!" (Friß meinen Staub!)...;-))

kritiker111  23.12.2010, 15:21
@casamaria

Naja, das mit Deinem Staub wage ich zwar zu bezweifeln :-)) - aber ich habe früher auch als Sommerauto schon den (alten Rundheck-)Spider gefahren.... Und es war ein schönes Sommerauto.

Nein, kann ich nicht empfehlen, weil...

weil ich ein auto vor meiner haustüre zum fahren brauche und nicht für die dekoration in einer autowerkstatt. bevor ich mir ein neues auto kaufe schecke ich den tüv-report und die adac pannenstatistik. schon das alleine würde mich von einem kauf abhalten.

Vincentju  31.01.2011, 14:36

und bevor ich mit einer Frau zusammenkomme lese ich noch ihre Krankenakte und das Vorstrafenregister