Autokennzeichen Kürzel XX, bedeutung?

3 Antworten

Das hat überhaupt keine tiefere Bedeutung. Anscheinend gefällt es vielen (jungen, coolen Leuten) als Wunschkombination – mehr nicht.

Ich kenne mehrere Leute, die XX haben und bei allen war die Begründung: 1) kein Kennzeichen von der Stange haben, 2) Kennzeichen mit Initialien und Ziffern aus Geburtstag usw waren nicht frei 3) Will nicht mit meinen Initialien in Verbndung gebracht werden aber trotzdem ein individuelles Kennzeichen haben.

Hallo,

vermutlich ein Geck bezüglich der Band XX.

Siehe hier:http://www.songtexte.com/uebersetzung/the-xx/fiction-deutsch-3bd6e8c8.html

Gruß

ronnyarmin  23.11.2014, 21:43

Was ist ein Geck?

nurromanus  24.11.2014, 11:34
@premme

Geck•(bildungssprachlich) Dandy; (umgangssprachlich) Schicki[micki]; (derb) Affe; (abwertend) Gent, Modegeck, Modenarr; (umgangssprachlich abwertend) Fatzke, feiner Pinkel, Lackaffe, Stenz; (süddeutsch, österreichisch umgangssprachlich) Gigerl; (veraltend abwertend) Laffe, Stutzer, Zieraffe, Zierbengel; (veraltet) Elegant, Schniepel; (bildungssprachlich veraltet) Petit Maître •Hansnarr; (salopp) Esel, Schote; (umgangssprachlich abwertend) Trottel; (salopp abwertend) Kamel, Rhinozeros; (rheinisch abwertend) Jeck; (veraltend) Narr; (gehoben veraltend) Tor; (veraltet) Gauch mittelniederdeutsch geck = geistig Behinderter, ursprünglich lautmalend für das unverständlich Gesprochene eines solchen Menschen

Deine Antwort macht einfach keinen Sinn! Mit dem Duden-link hast Du Dir selbst ans Bein gepinkelt...

premme  24.11.2014, 11:58
@nurromanus

Hallo,

das lese / sehe ich anders.

Du kannst dir doch bei diesem Link das passende raussuchen.

Nehmen wir als Beispiel mal den Dandy. Könnte doch in sein. Oder ?.

Mit dem pinkeln nicht so schnell sein.

Gruß