Autokauf? Ähnlich Hyundai i30

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn's so ähnlich wie der i30 sein soll, liegt der Kia Cee'd am nächsten :-)

Meinst du vom optischen Standpunkt aus gesehen? Mir fallen da jetzt spontan Seat Leon und Opel Astra ein. Beide gute Autos, und wenn du nicht gerade einen Neuwagen kaufen willst, bekommst du für dieses Geld auch schon einen 2 jährigen.

Da du vielleicht bei Opel gleich die Nase rümpfst, Vorurteile gibt es grade bei den 18 bis 25jährigen genug, weil ich hier im Forum schon oft gelesen habe, man bräuchte viel Selbstbewußtsein, um Opel zu fahren, bzw. würden Opelfahrer bestenfalls "belächelt" werden. Ist totaler Quatsch. Man sollte ein Auto erst mal ansehen und Probe fahren, dann kann man immer noch seinen negativen Senf abgeben. Solltest du auch eine angeborene Abneigung gegen Opel haben, dann probier doch mal den Seat Leon aus. Ich finde den total schick und der hat ebenfalls gute Kritiken bekommen.

Warum denn nur so ähnlich ? Der Hyundai i30 ist ein tolles Auto. Die Alternativen sind die anderen Modelle aus der Kompaktklasse, wie z.B. Toyota Auris, Honda Civic, Kia Ceed.

Ich fahre jetzt seit ca. 2 Jahren einen Hyundai und kann wirklich nichts negatives über ihn sagen. Das war schon eine gute Wahl.