Autoimport aus Deutschland nach Österr. MwSt. ausweisbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du von einem Händler kaufst ja.

Nova wird fällig.

Steuer nur bei einem Neuwagen.

Außerdem musst du darauf achten, dass der deutsche TÜV noch im ersten Jahr ist. Ansonsten musst du auch die 57a Überprüfung machen

Denkubermanovic
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das Überstellungskennzeichen (Exportkennz.) bekomme ich dann wahrscheinlich beim Händler sollte er eine Zulassungsstelle besitzen, nicht? Mit welchen Kosten kann ma in etwa rechnen?

Amperebaer  30.01.2020, 11:43
@Denkubermanovic

Ich hab das erst einmal gemacht und bei mir hat das der Händler erledigt... weil es halt blöd ist wenn man ne längere Anfahrt hat und sich dann auch noch mit der Zulassungsstelle herumschlagen müsste. Ist aber eine Frage wie man das vereinbart. Die Kosten hat in meinem Fall auch der Händler übernommen... Auch das ist eine Frage der Vereinbarung. Das waren etwa 180,-€ wenn ich mich nicht täusche.