Autohändler reagiert nicht auf Anfrage?

4 Antworten

warum willst du bei einem leasing-auto, also einem vermutlich moderen modell mit hoher euro-klasse eine andere abgasanlage einbauen lassen?

moderne abgassysteme bestehen nicht nur aus dem kat, sondern sind auch über den bordcomputer mit der gemischaufbereitung gekoppelt. ob das überhaupt machbar ist, würde ich mal bei einer anderen vertragswerkstatt nachfragen, wenn dein händler so bräsig ist und sich nicht um kundenanfragen kümmert.

Fabsee1712
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Ich hätte damals als ich den Leasingvertrag abgeschlossen habe eine Performance Abgasanlage als Zusatzfeature auswählen können. Ich habe das aber damals nicht gemacht. Jetzt würde ich es gerne nachträglich machen, da die Performance Abgasanlage einen besseren Sound hätte. Also möglich ist es definitiv, da die Abgasanlage vom Hersteller für dieses Fahrzeug produziert wird.

jbinfo  13.01.2022, 10:33
@Fabsee1712

Dann fahre doch einfach mal hin zu deinem KIA-Händler.

Vor 18 Tagen war dir dein KIA noch zu laut.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leasinggesellschaft mit so einem Umbau einverstanden ist. Das hat ja Auswirkungen auf den Restwert

Fabsee1712
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort. Der Händler meinte, dass man das Leasing aufheben müsste. Dann wird die Abgasanlage zum Restwert miteinberechnet. Dann kann ich das Leasing wieder übernehmen für monatlich 20 - 30 euro mehr.

Wie lange läuft der Leasingvertrag noch?

Fabsee1712
Fragesteller

Hi, mindestens vier Jahre.

Weswegen soll er denn zurück rufen ? Er hat dir doch geantwortet, dass es geht.

Fabsee1712
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort. Er muss mir aber noch ein Angebot machen. Ich hab ihm gesagt, dass ich es machen möchte. Aber er muss davor noch bestimmte Sachen abklären. Mir geht es darum, dass er immer sagt er meldet sich er meldet sich aber letztendlich meldet er sich nie.