Autofahrprüfung nicht bestanden weil ich bei der Rückfahrt mit 115 in 100er Zone gefahren bin?

5 Antworten

Welches neues Gesetz soll das sein?

Du bist zu recht durchgefallen aus eigener "Blödheit" .. da kannst du dem FL nichts anlasten. Es ist normal das man 4-6 Stunden nach einer nicht bestandenen Prüfung fährt.

Der Tüv ist voll .. es gibt nicht die Prüfungen wie Sand am Meer .. man plant ja auch mit anderen Schülern was ein die soweit sind .. da muss man leider mal Wartezeiten in Kauf nehmen ... 2 Wochen Sperre hast du ja eh.

Hi, das ist ja schon eine Ordnungswidrigkeit. 16 zuviel - da muss Dich jeder Prüfer durchfallen lassen.

Dass man nach nicht bestandener Prüfung wieder ein paar Fahrstunden machen muss, ist normal.

Auch wenn möglicherweise 2-3 gereicht hätten, was willst machen?

Bei neuer Fahrschule anmelden zahlst Du wieder Grundgebühr.

Wenn Du bei Fahren so nervös bist, dass Du Verkehrsschilder nicht wahrnimmst, ist es nicht vekehrt, nochmal ein paar Fahrstunden zu nehmen. Das nächste Mal übersiehst Du sonst ein Vorfahrtsschild oder rechts vor links.

Mache die Fahrstunden, mache eine weitere Prüfung und gut ist. Und höre auf, herumzugreinen und die Schuld bei anderen zu suchen. Das ist nicht unfair, aber es es ist Dein Fehler gewesen. Kann passieren, aber da muss man dann eben auch durch,

Rein theoretisch hättest Du geblitzt werden können, weil es ein Verstoß war, der Dich bis zu 60,-€ kosten würde. Und wenn Dir das nicht mal dann rechtzeitig auffällt, wenn der Prüfer neben Dir sitzt und Du eigentlich ganz besonders aufmerksam sein solltest, hat das halt seine Konsequenzen.

Ist zwar jetzt doof für Dich, aber das hat ja schließlich schon echt berechtigte Gründe.

Persönliches Pech. Du bist nicht der erste und nicht der letzte, der wegen Unachtsamkeit durch die praktische Prüfung rasselt.

Nächstes mal Augen auf im Straßenverkehr.