Autofahren?

2 Antworten

erstmal.... du meinst vermutlich geschwindigkeit -> kmh. km ist reichweite. wenn du 21 km mehr fährst ist des ziemlich egal. 21kmh mehr ist was anderes.

dann.... du kannst auch 50 kmh mehr fahren - solange du nicht erwischt wirst interessiert des keinen. daher die frage - wurdest du geblitzt? hat dich die polizei angehalten? oder warum denkst du dass du ne strafe bekommst?

zuletzt - dein führerschien ist dabei eigentlich egal. auf dem sind keine punkte drauf. punkte gibt es in flensburg - und die werden nicht abgzogen sondern addiert. punkte bekommst aber nicht bei jedem vergehen.

zuletzt - > https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/ da kannst dir zukünftig selber ausrechnen was für strafen auf dich zukommen

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Aryan465
Fragesteller

Aber ich bin aus Holland und bin in Deutschland gefahren? Und wurde geblitzt, weil ich 21 Km/h gefahren bin.

ProxiCent  29.05.2023, 13:37
@Aryan465

wenn du auf der Autobahn grundlos 21 km/h fährst bekommst du definitiv ne Strafe wegen Gefährdung.

DodgeRT  29.05.2023, 13:42
@Aryan465

ah... du meinst mit grenze die landesgrenze. ich bin nicht sicher wie des mit ausländischen kennzeichen ist. punktesystem ist da glaub ich egal - ihr werdet direkt zur kasse geben. kann also sein dass du dem nächst ne dicke zahlungsaufforderung bekommst

Aryan465
Fragesteller
@ProxiCent

Was ist mit dem Punktabzug? Hast du eine Idee?

DodgeRT  29.05.2023, 13:45
@Aryan465

Wie gesagt, Punktabzug gibt es in Deutschland nicht. Ich weiß nicht wie ihr des in Holland handelt. Spontan würde ich sagen des wird nicht übernommen, du bekommst nur die Geldstrafe

Wenn du wirklich genau 21kmh zu schnell warst, gibts einen Punkt und 100€-150€ Strafe.