Auto um Äquator Rechnung?

4 Antworten

Abgesehen von der Rechnung müsste der schwimmen können. Selbst wenn er das nur auf einem Kontinent abspult, über 4 Mio km schafft der nicht. Ich kenne Busse mit über 1 Mio km Laufleistung, PKW nicht. Ansonsten schließe ich mich beamer an.

Noellol
Fragesteller

Ich denke auch nicht das ein Oper Corsa D 4mio km am Stück schafft und schwimmen kann🤣

Von der Physik mal abgesehen (siehe die Antwort von beamer05) ist das ein simpler Dreisatz: 45:762 = 242.000 (liter):x

45x = 762x242.000

Das nach x aufzulösen, sollte dann kein Problem mehr sein.

wie weit der Opel corsa kommt, wenn er soviel Tank wie ein Jumbo jet hat ein Jumbo jet (747-800) hat

Ganz einfache Rechnung:

0 km.

Weil: Unter dem Gewicht des Tanks würde der Corsa entweder schlicht "platt" sein, oder - falls irgendwie angehängt - auch keinen mm vorwärts käme.

Irgendwie sollte man manche Lehrer mal bzgl. Physik nachsitzen lassen.

Noellol
Fragesteller

🤣

Die Berechnung stimmt, nur musst du schreiben

242.000L÷45L=5.377

und nicht

45L÷242.000L=5.377

Noellol
Fragesteller

Stimmt ist mir gerade auch aufgefallen vielen Dank :)