Auto-Radio zeigt CD Titel nicht an (nur Titel 01, Titel 02,...)?

1 Antwort

Als Test kannst Du diese CD mal in den PC oder Laptop einlegen und wiedergeben. Werden Titel angezeigt, oder nicht? Wenn nicht, sind die Infos nicht auf der CD gespeichert. So etwas wird im Inhaltsverzeichnis der CD mitgebrannt, genau wie Titellänge und Anzahl und gesamte Laufzeit. Interpreten bzw. Bandname.

Ich hatte schon öfters CD´ s , bei denen keine Titel drauf waren. Beim PC macht es wenig aus, weil er die Infos im Netz sucht.

An der CD kannst Du nichts mehr verändern, weil die nach dem Brennen finalisiert wird, also abgeschlossen.

Ich mache folgendes: CD auf PC kopieren und Titel nachtragen oder über das Internet übernehmen. Dann ziehe ich die Platte als MP3 auf meinen USB Stick. Das funktioniert im Auto ausgezeichnet.

Alles Gute und nicht ärgern (gibt Falten)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren