Auto Pollenfilter Richtung?

2 Antworten

das ergibt sich durch die Beschaffenheit des Randes beim Einsetzen. Normalerweise passt das in die Halterung, in eine Richtung. So wie er auf deinem Bein liegt muss er zu dir zeigen beim Einsetzen, würde ich sagen. So war es jedenfalls bei meinen Fahrzeugen. Aber ich sehe gerade dein Rand ist unspezifisch geformt. Dann lies lieber nochmal nach, in der Bedienungs- oder Reparaturanleitung.

SeRielToast
Fragesteller

Also der alte Filter hatte halt nicht so einen verstärkten Hartplastik Rand, deswegen kann man da relativ wenig herleiten und zu dem neuen Filter ist leider nicht viel dazu also um genau zu sein gar nichts :/

CliffBaxter  16.03.2024, 15:52
@SeRielToast

ja genau so war das auch bei mir. Dass der nix hat, hab ich erst später gesehen. Dann geht es wohl in beide Richtungen.

Im Prinzip passt er nur in eine Richtung. Ansonsten ist es egal.

SeRielToast
Fragesteller

Naja von der Passform her hatte ich ihn jetzt schonmal drin, aber ich denke der passt rum wie num, weil die Aussparung vorn doch recht groß ist und wenn er dann drin ist macht das denke auch keinen großen Unterschied, da die kleinen abstehenden Plastikteile an dem Filter dann doch nicht so ausschlaggebend sind