Auto mieten - wie läuft das ab?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an. Wenn das Auto von einem Autovermieter ist, dann werdet ihr es vollgetankt bekommen aber auch vollgetankt wieder zurückbringen müssen. Wenn das Auto von jemandem verliehen wird, der eigentlich in die Klapsmühle gehört, dann werdet ihr 58 Euro bezahlen, an einem Tag 1200 Kilometer abspulen und dann die Spritrechnungen vorlegen und 200 Euro rausbekommen....

Es gibt Fragen, die man ganz eifach nicht stellen muss, wenn man nur drei Sekunden nachdenkt. Tipp: Unbedingt vollkasko versichern! Die 58 Euro sind vermutlich der Standardpreis, ohne jede Versicherung des Fahrzeugs im Falle selbstverursachter Schäden.

Ich kenne es so ( Spanienurlaub) > man bekommt ein vollen Tank und gibt auch einen vollen Tank wieder ab.

denk nach und rate, es wären 50:50

es ist eigentlich logisch, ne?

Das Benzin musst du selber zahlen. UNd der Wagen muss auch vollgetankt wieder zurückgebracht werden!

Lese die AGBs von vorne bis hinten. Nur so kannst du versteckte Kosten entdecken.