auto klasse b theorie prüfung jemand anderes hinschicken

9 Antworten

Beide Beteiligten sind wegen Betrug dran.Wenn der Ersatzmann schon einen Schein hat,ist der auch für längere Zeit weg.Und der eigentlich zu prüfende läuft auch noch lange Zeit zu Fuß. Aber...............wie kommt man auf solche Ideen?

Wenn ein andere/r im Namen von dir die Prüfung macht ohne dass, das der Fahrlehrer und der Prüfer es weis und ist ja sowieso nicht erlaubt. Dann hast du dir und der deine Prüfung macht sich keinen Gefallen gemacht, den das Vergehen wird als Urkundenfälschung und Betrug verurteilt.

Die Folgen sind: Der Füherschein ist in weiter Ferne und für beide Titel wird mit einer Geldstrafe geantet und gefängnis ist nicht ausgeschlossen, zumindest kann die Gefängnisstrafe beim ersten mal auf Bewährung ausgesetzt werden und in deinem Berufsleben bekommst du keinen Vertrauenwürdigen Posten mehr.

Diese Ars........Karte verfolgt dich ein lebenlang.

L. G. Aral59

Erstmal Schönen Guten Mittag :)

Es kann dein Freund sowieso nicht machen, weil du deinen Personalausweis mitnehmen sollst und dein Fahrlerer ist ja auch in der Prüfungstelle. Zumindest war es bei mir so :) Und wenn es dein Freund macht dann macht er ja das für sein Namen aber nicht für deinen und wenn du damit erwischt wirst hast du seit 1.1.2017  4 Jahre verbot den Führerschein zu machen :)

Viele Grüße Luca

Nobody0000  04.01.2018, 16:20

Also, habe ich gerade erlebt. Zwei schwarzhaarige, Schwarzbärtige, etwa gleich große junge Männer warteten vor der Prüfstelle des TÜV.  Einer ging zur Prüfung in das Gebäude. Dort gaben die Prüflinge das Schreiben ab, und legten den Ausweis vor. Sie bekamen die Platznummer zugewiesen. Bei dem Orientalen dauerte es sehr lange und dann sagte der Prüfer zu ihm: Das bist du nicht. Der Orientale nuschelte dann irgendwas und der Prüfer wiederholte: Das bist du nicht. Nimm den Ausweis und geh.

Nach Konsequenzen sah mir das nicht aus.

Macht ja nichts son kleiner Betrug.

Ihr werdet zu 100% erwischt, weil es da eine Ausweiskontrolle gibt. Ansonsten Betrug und keinen** Führerschein für einen längeren Zeitraum, weil sie Zweifel an deiner Charakterlichen Eignung ergeben haben.**

Das Geld was du bis dahin investiert hast in Fahrschule ist dann futsch, weil die Theoriekarte auch erlischt.

Stahlers  27.06.2011, 20:41

Ausweiskontrolle ist doch kein Thema, die schauen nur auf den Namen auf dem Ausweis und auf den Namen auf der Anmeldeliste. Solange ihr nicht grundverschieden aussieht / männlich / weiblich, kannse probieren.

Du musst den Ausweis zeigen, auf das Bild schauen aber 99% der Vorsitzenden nicht , die gleichen nur Namen mit dem Ausweis ab. Wäre ja noch schöner wenn der pro Tag hunderte Ausweise gründlcih abgleicht, glaub mir die haben etwas besseres zu tun. Risikolos ist es trotzdem nicht.