Auto gekauft, selbst angemeldet - braucht der Verkäufer mein Ausweis?

2 Antworten

Selbstverständlich war da MwSt. drauf auf dem Preis...das würde dem Finanzamt nicht gefallen, wenn es nicht so wäre. Aber für dich als Privatperson ist das uninteressant.

Eine Kopie vom Ausweis kann der Händler benötigen, wenn es um/über eine bestimmte Summe geht (Schwarzgeld). Keine Sorge, er will nichts schlimmes!

Also MwSt war da bestimmt drauf , sonst hätte er es dir nämlich schwarz verkauft ....

Ausweisdaten braucht er bestimmt für seine Unterlagen