Auto beschädigt Schild?

2 Antworten

Melde das bei der Polizei, evtl. hat der andere Fahrer sich schon dort gemeldet - wenn nicht, dann blüht demjenigen eine Anzeige wegen Fahrerflucht.

Anschließend zahlt dessen Versicherung deinen Schaden. Deine Versicherung hat damit nichts zu tun.

Deine Versicherung hat damit nichts zu tun, es sei denn du hast ne Vollkasko und willst das über die abrechnen.

Zuständig ist die Kfz Haftflicht des Verursachers. Diese zahlt die Reparaturkosten, max den Zeitwert des Autos.