Auto abgemeldet wann ist Kennzeichen frei?

2 Antworten

Das Kennzeichen bleibt 6 Monate auf deinen Namen auf dich reserviert. Wenn du noch die alten Kennzeichen hast, brauchst du keine neue prägen lassen.

Also eVb holen und anmelden.

Ich hatte das nach einem Unfall. Ich hab das Auto im April zur Reperatur abgemeldet. Im August bin ich zur ZuLa und habe eine Wiederanmeldung gemacht. Musste nichts reservieren und nur die Kennzeichen vorlegen.

Du hättest das Kennzeichen reservieren müssen, so ist es noch noch gesperrt und das kann bis zu 90 Tage dauern.