Auto?

10 Antworten

Naja also der Tacho zeigt halt 3 bis 4 Kmh mehr als das Schild an. Was dann reell dem tatsächlichen Wert auf dem Schild entspricht.

Außerorts kommt es schon vor, dass ich mal schneller fahre. Aber nichts, was mich den Führerschein kosten würde.

Direktor25669
Fragesteller

Innerorts halte ich mich an die Geschwindigkeit aber außerhalb fahre ich auch schon mal 20 kmh schneller aber auch nur wenn nichts los ist.

Ich versuche mich gut an die vorgegebenen Geschwindigkeiten zu halten und nutze dazu auch Tempomat und Limiter. Trotzdem kommt es ab und an vor, dass ich mal ein Schild übersehe oder gerade im bekannten Gebiet eine Änderung nicht mitbekomme. Letztens, sehr ärgerlich, wurde ich auf der Landstraße geblitzt. Da war Tempo 70, eine unübersichtliche Straßeneinmündung mit einer Kuppe, ich schaute nach anderen Autos, und übersah das 50-Schild direkt hinter(!) der Einmündung. Wozu das da steht, ist mir unklar, denn 500m weiter ist wieder 70. Aber hinter der Kuppe stand der Blitzer.

Direktor25669
Fragesteller

Blitzer App dann wäre das nicht passiert.

das kann natürlich jedem passieren, das man mal schneller fährt, als es an dieser Stelle erlaubt ist, entsprechend kann dann auch schonmal der Blitzer zum Einsatz kommen, mir selber ist es in meiner langen Autofahrerkarriere, ich fahre seit 1976 Auto, habe über 35 Jahre im Außendienst gearbeitet und bin in meinem Leben rund 1,8 Millionen Kilometer Auto gefahren, insgesamt 5x passiert, das ich geblitzt wurde, dabei war ich aber nie soviel zu schnell, das ich Punkte in Flensburg gesammelt hätte, es war jedesmal mit einem relativ kleinen Geldbetrag erledigt, wie oft ich allerdings unbewusst zu schnell unterwegs war, ohne beblitzt worden zu sein, weiß ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf der Straße macht es mehr spaß als auf der Rennstrecke. Fühlt sich an wie Rally mit dem richtigen Co - Piloten. In Deutschland hab ich sowas, aber noch nie gemacht. Hier nur so wie viel ich sicher fahren kann. Manche Geschwindigkeitsbegrenzungen sind nämlich dumm. Lärmschutz 30??? Gibt es echt Leute die sich darüber beschweren??

Direktor25669
Fragesteller

Je nach Verkehrslage fahre ich auch gerne etwas schneller, das Problem ist man muss immer mit Fehlern anderer Fahrer rechnen und das passiert leider sehr oft.

urannoying  28.02.2024, 13:48
@Direktor25669

Wenn es grün ist und die straßen leer sind weil es nachts ist gibt es keine Fehler anderer da kann man mit blitzer apps schon 3 stellig werden. Ob ich das mache ist eine andere sache

Direktor25669
Fragesteller
@urannoying

Nachts ist natürlich etwas ganz anderes fahre ich sowieso am liebsten und dann Langstrecke, man schafft wesentlich mehr Strecke und kürzerer Zeit als am Tag.

Würde ich nie machen, ich respektiere das Leben anderer Menschen und möchte sie nicht in Gefahrt bringen oder gar töten. Die regel sind ja schon recht weit ausgelegt. Wüsste nicht warum man noch schneller fahren müsste.

Direktor25669
Fragesteller

Na ja okay muss ja jeder selbst für sich entscheiden.

evermore90  28.02.2024, 13:37
@Direktor25669

Du entscheidest aber für andere wenn du sie tötest, nur weil du denkst das dein Fahrspass den tot anderer rechtfertigt nur weil dir sonst nichts im Leben Spass bereitet und dir dein eigenes Leben nichts wert ust im vergleich zum rausch 15kmh zu schnell zu fahren.

urannoying  28.02.2024, 13:49
@evermore90

lieber auf der autobahn 40 fahren über 1km lang weil man vergessen hat das schild mitzunehmen

Direktor25669
Fragesteller
@evermore90

Ich fahre bereits seit 30 Jahren Auto, LKW usw und hatte noch nie einen Unfall, habe aber schon genug davon gesehen und keine die Gefahren im Straßenverkehr, wie ich mit dem Auto fahre ist meine Sache. Unfälle mit Todesopfern passieren meistens durch Dummheit und nicht mit 20 kmh überhöhter Geschwindigkeit.

evermore90  28.02.2024, 13:56
@Direktor25669

Ich sehe jede Woche min. einen Autounfall auf einer Autobahnabzweigung von meinem Fenster aus. Die Leute überschätzen sich ständig und meinen ihr Auto bei hohen Geschwindigkeiten noch kontrollieren zu können. Wenn du meist das es an dummheit und nicht an der geschwindigkeit luegt ist das deine meinung, würden alle nur 30 khm dort fahren würde nie was passieren, ist meine Meinung.

Direktor25669
Fragesteller
@evermore90

Da magst du sogar Recht haben in der Situation aber viele sind auch abgelenkt durch Handy oder sind in Gedanken.

evermore90  28.02.2024, 14:41
@Direktor25669

Die verwendung von Handies ist genauso verboten! Wird echt zeit das die selbstfahrenden Autos kommen, bei so grottenschlechten Fahrern auf der Strasse, die ihr Handy nutzen bei der Fahrt. Wie schlecht kann man bitte sein?

Direktor25669
Fragesteller
@evermore90

Das sehe ich sehr oft das andere Leute während der Fahrt das Handy nutzen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann, aber selbstfahrende Autos davon halte ich nun auch wieder nichts das mache ich lieber noch selber.