Auto --> Tafellack

9 Antworten

Der Tafellack ist sehr rauh weil man ja mit Kreide darauf schreibt nehme lieber einen Matt oder Seidenmatt Lack. Selber bekommst du dass nicht gut hin lasse es besser machen wenn es ordentlich aussehen soll.

Svenstar117
Fragesteller

Ich hätte das ja nicht allein auf offener Straße gemacht.. :D

Ich hätte mir ein - zwei Fachmänner schön ran geholt..

Tafellack oder matte Folierungen waren vor zehn Jahren mal originell - ähnlich wie ein kletternder Weihnachtsmann an der Hausfassade. Heute löst beides nur bleierne Müdigkeit und Langeweile beim Betrachter aus.

Wenn Du noch einen gut erhaltenen Audi 80 hast, ist das ein Youngtimer von morgen - versau Dir das nicht mit einer Mode von 2003, die nicht mal zum Baujahr des Autos passt...

Ich wollte nur wissen ob hier jemand Erfahrung mit Tafellack hat und weiß wie das nach 1 - 2 Wintern aussieht oder mir zumindest ein paar Tipps zur Verarbeitung geben könnte.

Ich hege und Pflege meinen 80er, keine Angst. Ich bin mir der Schönheit des Wagens durchaus Bewusst!

Wenn ich ehrlich sein soll, lass es oder lass es von einem Fachmann machen !

Mein B4 E ist schwarz matt und die Kollegen die das gemacht haben haben schon was aufm Kasten aber !

Es ist gerollert worden und sieht dementsprechend aus.

Peace

Svenstar117
Fragesteller

Ein Freund von mir hat seinen Golf 4 Variant auch gerollert und das sieht eigentlich ganz gut aus. :) Er hat ihn nur in Olivegrün.

Da würde ich komplett die Finger von lassen, macht viel zu viel Arbeit und ist nicht alltagstauglich...mach wenn eine Folie drauf, oder lass es gleich matt spritzen :-)