auszubildende Freundin im Bewerbungsschreiben erwähnen?

6 Antworten

Das kannst Du ruhig kurz erwähnen, weil es zeigt, dass Du über die Ausbildungsstelle und den Betrieb bereits informiert bist.

Schreib einfach durch persönliche oder private Kontakte.

Sry für doppelte Antwort aber wichtig: Da dir die meisten hier raten die Freundin gleich und sofort zur sprache zu bringen, so würd ich sie aber nur beim Namen nennen, und nicht über euer Beziehungsverhältnis schreiben. Viele Firmen wünschen keine Paare im selben Betrieb.

Hallo mezara,

man soll ja immer angeben wie man auf die Ausbildungsstelle gekommen ist

Wer sagt das?

Du schreibst das schon: " ... wie man auf die Ausbildungsstelle gekommen ist ...".

Deine Freundin kann da wirklich gute Referenz für dich sein. Check das im Gespräch mit ihr: Ist sie angesehen im Betrieb, bei der Geschäftsleitung? Als tüchtig, zuverlässig usw.? Ja? Dann erwähne diese Empfehlung unbedingt!