Ausziehen mit einer unbezahlten Ausbildung?

10 Antworten

Nein, ich sehe keine Möglichkeit weil wer sollte dir die Wohnung finanzieren ?

Nur deine Eltern.

Das Jobcenter fällt ja schon einmal raus. Und auch das Jugendamt kann dir nicht viel helfen, weil eine eigene Wohnung nur das letzte Mittel ist. Also musst du da wohl durch.

Aber mal ne andere frage. Wieso bekommst du in einer normalen Ausbildung Meister bafög ?

Deine Eltern lassen dich bei sich wohnen. Damit ist einer möglichen Unterhaltsverpflichtung genüge getan... Das du dich mit deinem Bruder nicht verstehst, weil der gerade in der "ich benehme mich mal komplett daneben - Phase" ist rechtfertigt nicht den Auszug um dann soziale Leistungen in Anspruch zu nehmen.

Du solltest dringend mit deinen Eltern sprechen und positiv auf deinen Bruder einwirken. Du bist 21 Jahre alt und kannst natürlich kommen und gehen wie es dir beliebt. Und wenn es der Weg ist dem Bruder aus dem Weg zu gehen, dann nutze es so oft wie möglich!

Und wehre dich gegen seine Verhaltensweise. Nicht körperlich, aber verbal! Sage ihm klar, dass es dich traurig macht, wie er sich verhält und dass er kein Recht hat dich körperlich anzugehen. Wenn er sich nicht am Riemen reißt, dann darf er damit rechnen sich eine Anzeige einzufangen (hier geht es eher um die Drohung ;-)) oder dass das Jugendamt eingeschaltet wird... Er möchte doch nicht in ein Heim?! Und JEDESMAL, wenn er Stress macht: Eltern informieren und zwar solange, bis sie tätig werden!

Das reicht nicht aus damit der staatd da was Bezahlt!

2 Da deine Eltern nicht weiterkommen bleibt dir nur das Jugendamt zu informieren oder deinem bruder mal eine zu knallen wen er wider handgreiflich wird! (das wäre dan eher schon notwehr sollte aber das letzte mittel sein.)

Ein Auto + Eine wohnung geht nichtmal wen du im 3ten jahr wärst und bezahlt werden würdest!

Wend edich an deine eltern können die sich darum nicht kümmenr empfeghelenden dan hielfe beim jugednamt zu holen oder frage sie was möglich ist damit du denoch ausziehn kanst! Fals beide extrem gut verdinen wäre das auch eine Möglkichkeit!

Mit deinen Eltern sprechen, die müssten wenn dann Unterhalt bezahlen. Niemand anderes ist zuständig.

Und du kannst dir einen vernünftigen Job suchen, wo mehr als 160 Euro rumkommen.

Du suchst dir einen besser bezahlten Nebenjob und fragst deine Eltern, ob sie freiwillig zu einem WG Zimmer etwas beisteuern.

Mit deinen finanziellen Möglichkeiten geht eben keine eigene Wohnung