Ausziehen mit 20 weil Eltern einen psychisch fertig machen und schlagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh zu, dass Du ganz schnell aus diesem Umfeld herauskommst!!!!

Sicher hast Du Kollegen, die Dir eventuell bei einem Umzug helfen könnten. Womöglich kennen sie auch jemanden, der/die helfen würde/n.

Es gib Sozialkaufhäuser, welche gebrauchte Möbel und Geschirr usw. gegen wenig Geld abgeben. Auch könntest Du von der Stadt eventuell monatlich Zuschüsse erhalten.

Erkundige Dich, höre Dich um, denn Deine Eltern lassen Dich nicht selbstständig werden! Womöglich erhältst Du Hilfe und Rat in der Firma!

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg!

Wenn du einen Job hast, so das du die Miete bezahlen kannst, kannst du auch Ausziehen.

Vielleicht eine WG- Wohnung oder eine 1 Zimmer Wohnung (sind am günstigsten).

Luxus wird das am Anfang nicht, aber muss es ja auch nicht.

Möbel kann man sich nach und nach gebraucht bei Kleinanzeigen suchen.

Sobald du soviel Geld verdienst, das es für Miete, Strom und Essen reicht... kannst du jederzeit ausziehen.

Wende Dich an Jugendamt und Jobcenter.

Hilfe beim Umzug bekommst du von Freunden. Andere Hilfen wird es wohl kaum geben, denn du bist als Erwachsener selbst dafür verantwortlich.