Auszeit nach der Ausbildung trotz Übernahme?

3 Antworten

Nein, das geht nicht. Du kannst nur mit Deinem Arbeitgeber darüber sprechen und eine Lösung finden.

Versuch doch mal, eine Mutter-Kind Kur zu beantragen. Da habt Ihr Zeit für Euch, Du musst Dich um nichts kümmern und bekommst Lohnersatz.

Das hängt von den Regelungen des Arbeitgebers und des Arbeitsvertrags ab. In einigen Fällen kann man eine bezahlte oder unbezahlte Auszeit vereinbaren, aber es muss mit dem Arbeitgeber besprochen werden. Über Arbeitslosengeld müsste man sich an die zuständige Behörde wenden.

Ailamarie165
Fragesteller

Bin im öD tätig. Ich habe damals über unbezahlter Urlaub bei uns gehört, aber mir wäre es natürlich lieber für diese Zeit ein bisschen Geld von der Stadt zu bekommen.

Das mußt Du mit dem Arbeitgeber besprechen.

Ich befürchte jedoch, daß eine bezahlte Auszeit schwierig wird.

Googele mal nach "mutter-kind-kur".