Ausweis per Post schicken?

3 Antworten

Wenn überhaupt würde ich den per Einschreiben verschicken. Kannst dich ja ggf auch mal bei der Post erkunden, was die empfehlen.
Als normalen Brief würde ich den Ausweis nicht verschicken.

Moralpower  25.05.2015, 21:51

Einschreiben Einwurf wenn nur!

beihnart  25.05.2015, 21:53
@Moralpower

oder per Übergabe an jemanden anderen (z.B. Eltern, Ehepartner ..., die haben ja sicherlich einen Ausweis)

Lass dir die Sachen als Wertbrief ("Wert national"- http://www.deutschepost.de/de/w/wert-national.html) zuschicken, dann sind sie versichert und der Versand wird dokumentiert und ist online verfolgbar.

Saravetsch
Fragesteller

Danke dir, habe auch grad davon gehört ich denke ist am besten so :-)

Lass dir doch deine Ausweise von ihm/ihr per Einschreiben, oder das Portemonnaie per versichertem Paket/Päckchen schicken :-) LG

Moralpower  25.05.2015, 21:50

Um das Einschreiben ( Übergabe ) oder Paket entgegen nehmen zu dürfen, muss man sich ausweisen!!!

Merkste selber??!!

Saravetsch
Fragesteller

Versichertes päckchen, an sowas dachte ich auch aber hab Angst dass da trotzden was schief geht.

Tascha431  25.05.2015, 22:07

Merkste selber dass sie vielleicht nicht allein wohnt und es an ihre Mutter Vater Freund Mann adressiert sein kann? Die haben nen Ausweis, nehme ich an!!

Tascha431  25.05.2015, 22:09

Das ist ja hier wieder eine Stimmung...