Auswandern und Firmengründung in Bulgarien - Wie?

1 Antwort

Also erstmal brauchst du für die Firma auch ein Konzept, was funktioniert und wo auch Kunden dran interessiert sind. Mal einfach so eine Firma gründen, egal ob für 20.000 oder 500.000, bringt dir gar nichts, wenn du das Geld nicht wieder reinholst.

Zweitens: Warum denkst du wohl sind Immobilien dort so billig? Weil auch die Bezahlung und der Lohn dort ziemlich mies ist. Dementsprechend werden die Dienstleistungen deiner Firma auch entsprechend vergütet. Der Durchschnitt verdient in Bulgarien 8.412 Euro netto IM JAHR. Bei nem durchschnittlichen Job verdienst du das hier in 3 Monaten. Generell herrschen im Land viele wirtschaftliche Missstände.

Es gibt so viel zu bedenken und aus deiner Frage geht hevor, dass du dich noch nicht ansatzweise ausreichend mit dem Thema beschäftigt hast, um eine vernünftige Entscheidung zu treffen.