Auswandern nach Dubai von Österreich aus wegen Wehrdienst?

5 Antworten

Während dem Auslandsaufeinthalt wirst du nicht eingezogen.

Kein anderes Land der welt würde ich wegen der Wehrpflicht nach Österreich ausliefern.

Eine Rückkehr nach Österreich ist dann aber vorerst nicht mehr möglich, außer du willst dann eingezogen werden und strafrechtlich verfolgt werden wegen missachtung der Wehrpflicht.

Eine Rückkehr wäre erst möglich wenn du fünfunddreißig bist und somit nicht mehr eingezogen wirst, oder wenn die Wehrpflicht in österreich abgeschafft wird, was auch in den näcshten Jahren sein kann.

du kannst auswandern du müsstest dann allerdings bis 35 Lebensjahr nicht nach Österreich einreisen.

Sonnst holt dich die MP und dann wirst du deinen Dienst machen müssen, die Geldstrafe zahlen müssen (versuch der Umgehung der Wehrpflicht) usw.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Das heißt erstmal solange do die Österreicher Staatsbürgerschaft hast kannst du jederzeit gezogen werden. Wie wichtig dein Aufenthalt und Job im Ausland sind entscheiden andere

Das heißt ich kann jederzeit wieder nach Österreich zurückzureisen oder?

Nein.

§ 7 MilStG Nichtbefolgung des Einberufungsbefehles
(1) Wer der Einberufung zum Grundwehrdienst oder (...) nicht Folge leistet, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen zu bestrafen.
(2) Wer der Einberufung zum Grundwehrdienst länger als 30 Tage nicht Folge leistet, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen.

Wenn du zurückkommst landest du im Knast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

Meines Wissens nach musst du sie nachträglich ableisten bis zu deinem 50. Lebensjahr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Sanitäter