Auswandern?

8 Antworten

Ja… Deutsche Politik ist quatsch, alle lachen gefühlt über Deutschland, Deutsches Wetter ist Quatsch, Deutsche Menschen sind iwi quatsch, Deutschland ist iwi wie eine Große Depression oder wenn Deutschland ein Mensch wäre, wäre es der komische grummelige Onkel, den eigentlich keiner haben will …

Woher würd ich gerne auswandern, gute Frage… irgendwo wo es schön viel Sonne gibt und im Sommer schön warm und am besten einen Strand und wenns perfekt laufen würde trotzdem kalte Winter + Schnee… wo findet man das? Keine Ahnung, aber momentan find ich Spanien ganz toll oder Portugal. :)

Monschi79  15.02.2024, 16:57

Ich wünschte wirklich, dass du auswanderst. Wie schnell würdest du dich zurückwünschen, zu all den Annehmlichkeiten

Jojo39257  15.02.2024, 16:59
@Monschi79

Warum so sauer? 😂 wenns mir in DE nicht mehr gefällt ist doch mein Problem. Wenn dir die Politik und die Deutsche Mentalität gefällt ist doch alles gut aber mir eben nicht und dass du dich deshalb so angegriffen fühlst ist schon irgendwie Kindisch findest du nicht

Monschi79  15.02.2024, 17:02
@Jojo39257

Ich bin nicht angegriffen. Ich sage einfach die Wahrheit. Wie viele Menschen sind bereits ausgewandert und dann ganz schnell wieder nach Deutschlang zurück gekommen. Ich glaube, wenn du auswanderst, wirst du das auch sehr schnell merken, was für Vorteile du hier hast.

Jojo39257  15.02.2024, 17:05
@Monschi79

Hm okay, keine Ahnung mag sein.. muss man wohl schauen, wie es ist und ob ich dann doch ein Heimatgefühl zu DE habe und Heimweh bekomme, aber ich glaube gerade jetzt mit der Politik und unserer Wirtschaft und so will man nicht alt werden in DE und wenn man das Nötige Geld hat/ Connections hat man es in anderen Ländern sehr viel einfacher und auch das Gesundheitssystem ist in DE echt nicht gut bzw in anderen Ländern garnicht so schlecht wie man denkt und das wäre meine einzige Angst

Monschi79  15.02.2024, 17:07
@Jojo39257

Ich glaube sogar, dass unser Gesundheitssystem sogar recht gut ist. Denn in anderen Ländern musst du viel mehr selbst bezahlen und oft gibt es auch keine gesetzliche Krankenversicherung, sondern nur eine Private.

Jojo39257  15.02.2024, 17:20
@Monschi79

hm weiß nicht, ich bin jetzt auch noch in der privilegierte Position, dass ich sowieso privat versichert bin und deshalb sagen kann, dass mir das deshalb „egal“ ist/ sein kann und dass ich auch unsere Krankenhäuser nicht gut finde, es gibt soviele resistente Keime, man könnte wie in anderen Ländern daraus testen, aber sowas wird garnicjt überdacht. Dann wollen die in Krankenhäusern sowieso nur dein Geld und machen deshalb x Tests die teilweiser meiner Meinung nach sehr unnötig sind, die Ärzte wollen deine Meinung dazu garnicht hören sondern einen nur drängen alles mitzumachen etc. Das ist in anderen Ländern vielleicht nicht anders, aber gute und schlechte Ärzte gibt es ja sowieso überall 🤷🏽‍♀️

Ja ich würde gerne auswandern und habe auch schon mal für einen längeren Zeitraum im Ausland gelebt. Ich finde Skandinavien, Finnland und Schweden ganz toll. Das miteinander zählt und alle werden gleich geschätzt, ganz egall welchen Beruf du hast.

Ich habe dort schon mal für ein paar Monate gelebt und es wundervoll eine der schönsten Zeiten in meinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jap, Schottland am liebsten

Weil:

1. Raus aus Deutschland

2. Ich liebe diese Länder mit viel mehr Natur

3. Schottland ist wunderschön

Hab nich umsonst ne Schottland Flagge an meiner Wand xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Monschi79  15.02.2024, 17:11

Ich liebe Schottland auch sehr. Allerdings als Urlaubsort. Fahre mind. einmal im Jahr hin.

randomviking  15.02.2024, 17:12
@Monschi79

Cool, war noch nie dort, aber im Sommer werde ich sieben Tage lang den Caledonian canal entlang wandern, das wird geil

Definitiv ja. Bei dieser lachhaften, peinlichen und gegen das Volk gerichteten Politik auf jeden Fall. Zudem ist es auch aufgrund der Situation mit dem Ukraine-Krieg nicht mehr sicher.

Als Auswanderungsmöglichkeiten gibt es viele: Spanien, Portugal, Costa Rica, Ecuador, Hawaii, Australien und Neuseeland.

Gruß NicoFFFan

Nein, ich liebe Deutschland. Wir haben wirklich viel worauf wir stolz sein können. Allerdings leider auch die Mentalität des Dauerjammerns auf hohem Niveau.

Viele wachen erst auf, wenn sie sehen, dass der heißgeliebte Urlaubsort nur eben im Urlaub toll ist, nicht aber, wenn man dort arbeiten und leben muss.