Ausversehen Sünde begangen

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Blick ist nicht haram. Das wichtige ist wenn du den Fehler erkennst wegzuschauen.. Allah verzeiht wenn du Fehler unabsichtlich gemacht hast Unwissenheit ist nicht strafbar, jedoch sollte man sich immer Wissen aneignen.

Du kennst Dein Motiv, einen bestimmten Sender anzuschauen, und Allah kennt Dein Motiv dazu erst recht !

Die Frage nach "Sünde" stellt sich tatsächlich so, wie Du es erwähnt hast..:

Mann hat diese Sünde nicht mit seinem Herzen begangen es war ein Versehen

.. wenn es ein "Versehen" war, kannst Du ja nichts dafür...

Also z.B.:

Du guckst die Nachrichten, um dich übers Weltgeschehen zu informieren, und plötzlich wird ein Foto eingeblendet, dass Du vorsätzlich NIE angeschaut hättest....

.. wenn Du allerdings nach 22.00 Uhr einen Film anschaust, und genau weisst, was da manchmal für Werbeunterbrechung kommen... so irgendwelche Damen, wo sich da räkeln....dann wird es schwierig, es als "Versehen" darzustellen.. auch wenn Du dann schnell weiterzappst.

Eigentlich kann man eine Sünde nicht "aus Versehen" begehen, es sei denn ohne Wissen, dass bestimmtes eigenes Handeln vor Gott eine Sünde darstellt.

In deinem Fall aber entsteht die Sünde erst, wenn du bestimmte Dinge, Handlungen auf dem Bildschirm bewusst konsumierst, oder verfolgst und nicht rechtzeitig um- oder abschaltest.

Abgesehen von dieser eigenartigen Frage, die einen ins finsterste MA versetzt, wäre es auch einmal an der Zeil, ein ordentliches und vernünftiges Deutsch in Schrift und Sprache zu erlernen.

Beispiel: Man statt mann/Mann; es geht nicht um die Rechtschreibfehler, sondern um Satzbau , Grammatik und Stil. Es ist grausam und brutal sowas lesen zu müssen.Erkan und Co läßt grüßen !.

Mittlerweile kann man keinen normalen Tag haben ohne eine Sünde zu begehen, oder? Wenn überall und von allen Seiten (zum Beispiel im Fernsehen) 'Sünden' sind.

Ich finde, jeder kann für sich selbst bestimmen, ob es eine Sünde ist, wenn es ein Ausversehen war. Denn wenn du dir selbst verzeihen kannst, kann Gott dir auch verzeihen.

Hier kannst du übersetzen, wenn du etwas nicht verstehst..

https://translate.google.com/?hl=de

earnest  24.05.2015, 10:41

Deine Antwort gefällt mir; deinen Hinweis auf den unfähigen Google-Trottel verstehe ich nicht so recht.

rosepetals  24.05.2015, 14:03
@earnest

Der Hinweis war auf für den Fragestellenden, dessen Deutsch nicht so gut ist wie deins

earnest  24.05.2015, 22:39
@rosepetals

Verstehe. Aber der unfähige Maschinentrottel wird sein Deutsch nicht verbessern KÖNNEN.

rosepetals  25.05.2015, 09:01
@earnest

Ach, ich wusste gar nicht, dass du Muslimboy persönlich kennst, um so was von ihm behaupten zu können.