Ausversehen ganzen Schultag verpennt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrheit, das wirkt charmant

Kreidemalen
Fragesteller

Aber das ist trotzdem dann als unentschuldigt eingetragen dann kann ich ja auch gleich nichts sagen

Wenn du sonst pünktlich und zuverlässig bist, wärest du mit dem Arzttermin bei den meisten Lehrern fein heraus.

Bist du allerdings schon "auffällig", wird vermutlich eine Bestätigung vom Arzt gefordert werden.

Und dann hättest du unentschuldigte Stunden und einen Versuch, zu täuschen bzw. zu betrügen. Mit den entsprechenden Folgen für das Verhältnis zu dem Belogenen. Ich persönlich merke mir sowas.

Soll ich eine Ausrede erfinden oder die Wahrheit sagen?

Mit der Wahrheit hast du 3 unentschuldigte Fehlstunden.

Soll ich sagen ich hatte einen Arzttermin?

Da will die Schule ein Attest vom Arzt.

Soll ich es meiner Mutter lieber sagen oder nicht?

Wenn du von ihr eine schriftliche Entschuldigung für die Schule willst, ja.

Kreidemalen
Fragesteller

Also bei uns in der Schule juckt eig niemanden den Attest und ich frage ob ich es meiner Mutter erzählen soll weil es sehr gut sein kann dass mein Lehrer es meiner Mutter erzählt

iqKleinerDrache  05.12.2022, 13:57

war ja nachher entschuldigt .. wie soll man es vorher entschuldigen wenn man noch schläft ;-)

Immer die Wahrheit sagen. Wenn es das erst mal ist, dann sollte es nicht schlimm sein.

Sag deiner Mutter was passiert ist und sie soll dich für den Tag entschuldigen, dann passiert dir nichts.