Ausversehen beim schlafen auf Notruf gekommen?

3 Antworten

Ausversehen den Knopf drücken der eigentlich bei jedem Smartphone und Tablet an der Seite verbaut ist, scheint mir nicht sehr plausibel dort ausversehen mehrmals zu bestätigen.

Wenn aber Rechnung kommt weiß du das es tatsächlich ging.


RayDeeDorr 
Fragesteller
 11.04.2021, 10:36

Hab versucht meinen Wecker auszumachen ;) Aber ist ja auch egal wie es zustande gekommen ist wichtig war mir nur was jetzt passieren könnte

0

Die Funktion ist meistens KEIN Notruf sondern eine Art Notfallmodus in dem alle deine Notfallkontakte informiert werden und evt GPS Daten gesendet werden etc


RayDeeDorr 
Fragesteller
 11.04.2021, 10:35

Ich hab’s eben nachgegoogelt und da hieß es beides passiert, Notfall Kontakte plus ein lokaler Rettungsdienst wird informiert

0

Ob er reinkam oder nicht bemerksg du Spätestens dann wenn du die Rechnung für vergebliche Anfahrt bekommst


Ilikekeyboards  11.04.2021, 10:30

Die schicken doch nicht ne Streife zu allen die anrufen..

1
Ilikekeyboards  11.04.2021, 10:31
@DICKERBAUCH680

Ich rief auch Mal versehentlich an hab direkt aufgelegt, 5 Minuten später haben die mich zurückgerufen und da hab ich mich entschuldigt. keine Strafe keine Streife vor meinem Haus.

0
P2661  11.04.2021, 10:34

Ne Strafe kriegt man i.d.R. erst dann, wenn ein Fahrzeug bzw. Löschzug ausgerückt ist und vor Ort keine Gefahrensituation vorgefunden wird.

Abgesehen davon hat der Fragesteller wahrscheinlich nicht den Notruf (112) gewählt, sondern fast den Notfallmodus auf seinem Handy aktiviert, bei dem vorher ausgewählte Kontake einfach nur ne SMS erhalten.

1