Ausversehen 1 Stunde zu früh gestempelt. Gibt es die Kündigung?

4 Antworten

Kündigung nicht gleich, aber eine Abmahnung könnte es evtl. geben. Wenn Du aber nur gestempelt hast, und dann den Fehler bemerktest und doch geblieben bist (Zeugen), dann ist alles okay.

Aber gleich mit dem Chef sprechen (Versehen), dann kannst Du auch eine Abmahnung abwenden

Schreib eine Mail, das dir das aufgefallen ist.
Oder klär das morgen sofort beim Betreten der Firma.

Normale Reaktion: Kündigen nicht, eine Stunde weniger Geld ja.

Das Wichtigste ist, dass Du gestempelt hast und gegangen bist. Das ist wie eine Urkunde.

Das Schlimmste wäre eine Stunde eher ohne zu Stempeln zu gehen. Das wäre ein Kündigungsgrund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dann bleibst halt morgen eine Stunde länger.. gib darüber deinem Chef Bescheid und damit dürfte sie die Sache erledigt haben

Ich denke, dass man darüber sprechen kann, wenn du die Situation aufklärst.

MfG, Tim