aussversehen amerikanische tastatur?

4 Antworten

Hallo,

du kannst in Windows das Tastatur Layout ändern. Da kannst du dann ein beliebiges Layout/Sprache auswählen. Dann verhalten sich die Tasten auf der Tastatur auch so wie von dir gewünscht. So werden dann die Tasten am rechten Ende der Tastatur auch zu den Umlauten.

LG

Du kannst bei Windows zb. einstellen welches Tastatur layout verwendet werden soll, das kannst du dann mit Shift + Alt umschalten, oder in den Einstellungen umstellen.

Du kannst dann auch mit einer Deutschen Tastatur auf Russisch, Englisch und Indisch schreiben :)

da das aber virtuell ist, kannst du nicht mal nach einer taste auf dem Keyboard suchen, dann musst du das layout googeln oder du weißt es halt einfach :)

Das vom Computer verwendete Layout ist von der physischen Tastatur völlig unabhängig. Die anders zugeordneten Tasten musst du überkleben oder auswendig können. Du kannst das in den Einstellungen oder bei der Installation festlegen (Windows und Linux)

Grundsätzlich empfehle ich E1 auszuwählen, das erlaubt mittels AltGr viele Sonderzeichen.

Du kannst in windows einstellen, dass es eine deutsche Tastatur ist. Dann bestellst du dir auf ebay oder so ein set mit Aufklebern und änderst quasi an den nötigen Tasten die Beschriftung.