Ausstrahlung als "Single" nach Trennung?

3 Antworten

Ich werde nicht wenn ich Single bin öfter angesprochen als in einer Beziehung. Aber als Single ist man natürlich in der Regel offener für neue Bekanntschaften als wenn man in einer Beziehung ist. Vielleicht strahlt man das auch irgendwie aus oder ist einfach aufmerksamer wenn man unterwegs ist, und das fällt auf.

hm. ich habe eher die erfahrung gemacht, dass man als single kaum jemals angesprochen wird; sobald man aber in einer beziehung ist, offenbar weit interessanter zu sein scheint.

ist es die herausforderung? oder der sichtbare nachweis, dass man für eine beziehung geeignet ist? ist es für frauen ein qualitätsmerkmal, dass eine andere geschlechtsgenossin einen schon mal gewählt hat? ist es eine herausforderung?

ein freund von mir hat mir mal erzählt, dass er sich immer schlapp lacht, wenn männer ihren ehering absetzen, um dann besser flirten zu können.

zum einen, meinte er, sieht eine frau aus 1km entfernung, dass da sonst ein ring steckt, zum zweiten riskiert die damenwelt "mit" durchaus eher mal einen flirt, denn sie kann ja jedes gespräch, jede annäherung etc. jederzeit locker und ohne gesichtsverlust abblocken, mit dem hinweis auf den ehestand.

oder auch nicht, und geniessen...

Bladnudel
Fragesteller

Interessant... Danke Dir! :)

Nun, als Single schien ich anscheinend immer glücklicher und kommunikativer gewesen zu sein. Zumindest sagt mir das jeder. :]