AUSSERIRDISCHE in unserem Sonnensystem?

11 Antworten

will dir ja nicht die Neugier und Phantasie dazu vermiesen, aber das liegt an erster Stelle nur an einer einzigen Sache:

Distanz

Selbst wenn das Ende der Menschen irgendwann kommt, wird es nur Wenigen gelungen sein, diese unfassbaren Größenordnungen und Dimensionen gedanklich zu erfassen

Futurejumpe
Fragesteller

Ich glaube nicht das es die Distanz ist

Tommyleinchen59  04.01.2024, 12:34
@Futurejumpe
Ich glaube nicht das es die Distanz ist

Diese Reaktion beweist, dass der Antwortgeber völlig recht hat.

Wenn es außerirdisches Leben mit einem ähnlichen technologischen Stand wie wir gibt, dann werden sie von unserer Existenz vermutlich nichts wissen. Genau wie wir von deren Existenz nichts wissen.

Wir senden gerade einmal seit etwa 100 Jahren Signale ins All. Das bedeutet nur in einem Radius von 100 Lichtjahren um die Erde herum könnten Außerirdische fortgeschrittene Signale von uns empfangen.
Und ein 100Lichtjahre Radius ist verdammt klein.

Je weiter von der Erde entfernt, desto älter sind die Informationen von der Erde.
Schaut ein Alien aus 250 millionen Lichtjahre auf die Erde, dann sieht es dort die Dinosaurier herumlaufen.

Oder warum stürzten UFOs ab

Angebliche UFO Abstürze sind der größte Hoax, wenn man mal ein wenig darüber nachdenkt.

Eine Außerirdische Spezies, die dazu in der Lage ist tausende Lichtjahre in kürzester Zeit zurückzulegen. Wir reden hier von einem technologischen Fortschritt, der die Manipulation der Raumzeit ermöglicht.
Eine Zivilisation die unserer technologisch jahrtausende voraus ist.

Und so eine Zivilisation soll ein Raumschiff bauen, dass den Raum krümmen und etliche Lichtjahre zurücklegen kann, es aber nicht schafft auf der Erde zu landen, ohne abzustürzen? Ich bitte Dich.

mikedresden  17.01.2024, 07:23

Nun, ich stimme dir in vielen Punkten zu, nur nicht in deinem letzten Punkt mit den Abstürzen! Stell dir vor du würdest den Menschen im Jahre 1900 einen heutigen Düsenjäger zeigen oder über ihn vorbeifliegen lassen - das wäre reine Science Fiction für diese Menschen, und doch stürzt auch heute noch solch ein Teil gerne mal ab. Also selbst wenn die Raumschiffe uns 1000 Jahre voraus sind in Technologie und Design, so wurden sie doch von Lebewesen entwickelt und gebaut. Und da keiner von uns "Gott" ist, passieren immer mal Fehler. Das wird auch in der Zukunft so sein. Das ist zumindest meine Sicht. Grüße

apophis  17.01.2024, 09:24
@mikedresden

Wir reden aber nicht von einem technologischen Unterschied von 120 Jahren.
Auch nicht von 1000 Jahren, sondern von Jahrtausenden.

Ein transfer zwischen All und Planetenoberfläche wäre etwas so banales wie ein Bleistift.

Und so eine Zivilisation sollen solche Fehler zu Hauf passieren? Weisst Du wie viele angebliche Ufo Abstürze es gibt?
Diese abstürzenden Raumschiffe sollen dazu noch die millionen von Sensoren und Überwachungsstationen auf der Erde und im Orbit umgangen haben?
Wobei jeder Felsbrocken und Meteor - die keinerlei Signale senden - entdeckt wird?
Aber mit dem bloßen Auge sehen die Leute diese Raumschiffe aber dann doch? Ebenso wie solche die nicht abstürzen?

Wie gesagt, je mehr man darüber nachdenkt, desto lächerlicher wird das ganze.
Ich bitte Dich.

Hallo. es gibt hier verschiedene Theorien zu diesem Thema. Eine Theorie besagt tatsächlich das wir uns wie in eine Art Zoo befinden und unter Beobachtung stehen. Nebenbei wurden wir gut abgeschirmt, so das es nahezu unmöglich ist für uns den Funkverkehr der Außerirdischen zu empfangen. Bei dieser Theorie fänden auch regelmäßige Besuche bei uns statt um zu schauen wie die Entwicklung voran geht.

Dann gibt es eine ähnliche Theorie, die besagt das die Außerirdischen wissen wo wir sind, uns auch schon besucht haben, uns aber einfach für viel zu gefährlich halten vom Wesen um uns in eine Intergalaktische Gemeinschaft aufzunehmen. Auch hier befänden wir uns in eine Art geschützten abgeschotteten Raum.

Es kann aber auch sein, das wir tatsächlich Alleine sind in unserem Teil der Milchstraße! Ganz einfach weil Zeit und Raum so groß sind das wir bisher alle anderen Zivilisationen in Zeit oder Raum verpasst haben. Heißt, sie sind ausgestorben bevor wir die Möglichkeit hatten mit einander zu kommunizieren oder es ist einfach zu weit weg. Auch diese Möglichkeit gibt es.

Das wären so meine Ansichten zu diesem Thema. Denke die Zukunft könnte Klarheit bringen. Ich persönlich denke das sie bereits hier sind oder zumindest waren. Warum sie sich nicht zeigen kann viele Gründe haben. Vielleicht kommen sie auch mit unseren Viren oder Bakterien nicht zurecht, wer weiß.

Grüße

Wenn es wirklich solche Intelligenzen gibt die in Sachen Physik soweit gekommen sind das einem Weg für Überlicht gefunden haben die würden uns nicht mal als intelligent wahrnehmen. Das kann ich nachvollziehen. In so einen Szenario gibt es bestimmt mehrere bewohnte Planeten/Systeme/Galaxien.Was sollten sie dann ausgerechnet von uns wollen. Wir befinden uns rechtweit außerhalb unserer Galaxie. Warum sollte jemand hier suchen wo die Galaxiemitte erfolgversprechende ist? Du fährst doch auch nicht aufs Dorf fürParty wenn die Großstadt gleich vor der Tür liegt. Am Rande wohnen die Wilden. Die braucht niemand

Die Wahrscheinlichkeit außerirdischer Besucher geht gegen Null. Selbst der Abstand zu unserem Nachbarsystem Alpha Centauri von etwas über 4 Lichtjahren ist allein schon durch die Reisezeit in der Praxis so gut wie unüberwindbar.