Außerirdische gesehen? Frage ab 16?

Die Ergänzung, wie versprochen.

Diese Frage ist ein Ausblick auf die Zukunft. Gott hat versprochen, die Gläubigen zu entrücken. Das werden natürlich Millionen von Menschen sein. Wie kann man dieses ungewöhnliche Geschehen erklären? Meine Vermutung ist, dass die Regierung oder Wissenschaftler, es den Außerirdischen in die Schuhe schieben werden.

Aber es wurde schon vor 2 Tausend Jahren prophezeit! Jeder hätte es in der Bibel lesen können. Aber das haben nur wenige gewusst, weil die keine echten Christen waren oder gar Atheisten.

Ich danke für die Teilnahme. Es ist so wie ich es angenommen habe - die meisten sollten es nicht so erklären.... Es muss was anders sein, als die Außerirdischen. (Besonderes, wenn man bedenkt, dass auch die längst toten Christen aus ihren Gräbern in den Himmel entrückt werden)

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich glaube nicht,weil dieser Mensch ein Lügner oder Spinner ist 77%
Ich glaube es, weil es Ausseridische gibt 23%

8 Antworten

Ich glaube nicht,weil dieser Mensch ein Lügner oder Spinner ist

Man sollte nicht vergessen, dass interstellare Entfernungen zu groß sind, als dass von halbwegs habitablen Planeten anderer Sterne deren Bewohner zu uns kommen können. Die Lichtgeschwindigkeit ist einfach zu langsam und kann nicht überschritten werden. Das Michelson-Morley-Experiment hat das falsifiziert. Nicht mal Kommunikation ist möglich - die technisch bevölkerten Raumzeit-Blasen liegen zu weit auseinander, dh die zeitlichen Distanzen sind wesentlich größer als die technischen Lebensdauern von Spezies. Es hat vielleicht welche gegeben oder wird sie noch geben, aber kaum gleichzeitig in kommunizierbarer Entfernung, und außerhalb kommunizierbarer Entfernung erreicht eine Nachricht von einer zur anderen die andere kaum vor deren Ende, und wenn doch, dann ist niemand mehr da um die Antwort zu hören. Das kann also schon physikalisch von Seiten der Speziellen Relativitätstheorie und statistisch vor dem Alter des Universums nur Quatsch sein.

Manche drehen dann die Allgemeine Relativitätstheorie durch den Wolf, aber woher SF Geschichten die Sterne hernehmen, deren Energie sie für ein Wurmloch verbraten müssten (zumal wenn es so groß sein soll, dass das Schiff nicht von Gezeitenkräften zerrissen wird), wird ja wohlweislich nie beschrieben. Generationenraumschiffe sind aus sozialen Gründen kaum zu machen - schon die dritte Generation wird Verschwörungstheoretiker hervorbringen, die das Narrativ über Reiseursprung und -ziel nicht mehr glauben. Und der ganze Aufwand für das Erreichen eines Planeten, dessen Mikrobiom mit dem eigenen inkompatibel ist, und wo man deshalb fast sofort an bizarren Krankheiten stirbt? Wer so ein tolles Raumschiff bauen kann, wird so dumm nicht sein, die Reise anzutreten.

Shoron
Fragesteller

Jetzt ist die Begründung da, siehe oben.

(habe versprochen zu erklären, warum ich die Frage stelle)

Ich glaube nicht,weil dieser Mensch ein Lügner oder Spinner ist

Als ich jung und idealistisch war hab ich alles geglaubt. Ich dachte, alle wären so ehrlich wie ich selbst. Außerdem war mir nicht bekannt, wie stark psychologische Effekte sein können und wie gut sich manche Menschen selbst was einreden können bzw. einem Wahn unterliegen.

Das mit den außerirdischen Entführen ist echt interessant, es gibt genug Fälle, dass es auch einige psychologische Untersuchungen gibt.

Hab auch mal ein Interview mit einer angeblich Betroffenen gelesen. Sehr enttäuschend irgendwie. Da ist einfach nichts Handfestes dabei.

Ich glaube nicht,weil dieser Mensch ein Lügner oder Spinner ist

Ich verstehe immer nicht, warum Sichtung von Außerirdischen immer gleich mit Entführung zu tun haben sollen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Außerirdische gibt. Aber ich glaube sie könnten auch so viel anderes tun als Menschen zu entführen. Man sollte mal hinterfragen, warum man 10000 Lichtjahre weit fliegen sollte, um Menschen zu entführen. Wer fliegt denn von Deutschland nach Australien, um ein paar Ameisen zu entführen? Ja, ich weiß, ich bediene mich am Film "Contact". Aber es ist halt so.

Das heißt aber auch nicht unbedingt, dass ein Mensch, der sowas behauptet, ein Lügner oder Spinner ist. Der kann ja auch an einer Psychose leiden. Oder er kann sich einen Spaß daraus machen oder oder oder.

Außerdem ist es, wenn wirklich nichts schneller als das Licht fliegen kann, ziemlich unwahrscheinlich, dass wir jemals auf Außerirdische treffen. Wenn aber welche kommen sollten, werden die vermutlich keine bösen Absichten haben, sondern einfach neugierig sein, wen oder was sie hier vorfinden.

Losona  10.03.2024, 23:34

Ich stimme dir zu, bis auf den letzten Satz. Klar werden die böse Absichten haben. Ressourcne ausbeuten, Wissen ausbeuten, die Erde selbst bewohnen...

Shoron
Fragesteller

Jetzt ist die Begründung da, siehe oben.

(habe versprochen zu erklären, warum ich die Frage stelle)

Ich glaube nicht,weil dieser Mensch ein Lügner oder Spinner ist

Ich nehme von dieder idiotischen Auswahl nur die ersten drei Wörter. Alles andere ist eine sinnlose Annahme, da ich eventuell gar nicht weiß, ob er ein Spinner oder Lügner ist. In so kindlichen, zweidimensionalen Einordnungen sollte man irgendwann nicht mehr denken.

Shoron
Fragesteller

Jetzt ist die Begründung da, siehe oben.

(habe versprochen zu erklären, warum ich die Frage stelle)

priesterlein  11.03.2024, 21:54
@Shoron

Die Begründung ist unpassend, da die Entrückung mit der Wiederkunft zusammenfällt und da wird jeder sehen können, was los sein wird.

Shoron
Fragesteller
@priesterlein

Nein. Bei der Entrückung werden wir dem Jesus entgegenkommen.

Aber bei der Wiederkunft kommt Jesus als Herrscher.

Es sind zwei verschiedene Ereignisse.

Der mittelweg.

Da bin ich skeptisch. Eine Gruppe von Hunderten von Leuten wurden meines Wissens noch nie gleichzeitig entführt.

Außerdem erhalten enrführungsopfer erinnerungsblockaden. Die könnten sich nicht so schnell daran erinnern

Shoron
Fragesteller

Jetzt ist die Begründung da, siehe oben.

(habe versprochen zu erklären, warum ich die Frage stelle)