Aussehen zieht an, charakter hält fest?

13 Antworten

Bei mir war es bisher nie in meinen Beziehungen so, dass ich beim aussehen gesagt habe "den will ich für eine Beziehung"... Habe die Leute immer eher freundschaftlich erst mal kennen gelernt und mich dann wenn ich die Person näher kannte in den Charakter verliebt und dann erst eine Beziehung begonnen. Meinen ersten Freund fand ich rein optisch bevor ich ihn kannte sogar eher nicht hübsch. An einem anderen haben mich rein optisch auch ein paar Dinge gestört, aber der Charakter ist eben entscheidend und macht auch attraktiv.

Nein, null. Ich habe meine Partner nie nach der Optik ausgesucht, immer nur nach dem Charakter. Leider ändern sich manche Menschen im Laufe der Zeit oder sie spielen einem etwas vor, aber so ist das Leben.

Ich würde jedoch niemals aus rein oberflächlichen Gründen jemanden anziehend finden. Da ist mein Geschmack ohnehin viel zu speziell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Der Charakter ist an erster Stelle, ich habe meinen Partner vor 14 Jahren über das Internet kennengelernt, Fotos haben wir 1 Monat danach ausgetauscht 2 Wochen danach haben wir uns das erste Mal getroffen und ca 3 Monate darauf sind wir zusammen gekommen, mittlerweile sind wir 13 Jahre zusammen.

Aber gepflegt muss er natürlich schon aussehen und ich mag Bärte nicht sonderlich 😅

Es gab schon manchmal Personen, die ich äußerlich attraktiv fand. Habe aber keine davon kennenlernen wollen. Meinen jetzigen Partner habe ich erst als Kumpel wahr genommen. Erst als er mir sagte, dass da mehr ist, hab ich mir Gedanken darüber gemacht ob ich überhaupt eine Beziehung will. Und weil ich ihn gern hatte, habe ich mich auf ihn eingelassen. Verliebt war ich in ihn erst nach ein paar Wochen gemeinsamen Dates. Also gehe ich davon aus, das für mich letzteres wohl stimmt, ersteres nicht.

Ich kann niemanden, den ich nicht kenne, als für mich persönlich attraktiv einstufen, weil das Gesamtbild mich erst reizt. Damit meine ich wie ich die Person erst einmal einschätze vom Charakter, wie/was sie spricht, wie sie riecht, wie sie sich bewegt, etc. Eben das Gesamtbild.

Mir passiert es jedes mal, dass ich jemanden bei erstem Kennenlernen nicht interessant finde, aber je länger ich Zeit mit dieser Person verbringe und sie kennenlerne, desto interessierter kann ich an diesem Menschen werden.

Ich lege sicherlich Wert aufs Äußere, aber habe dazu keine bestimmten Standards wie Körpergröße, Haarfarbe, Körperbau. Er soll einfach gepflegt und nicht total unterdurchschnittlich aussehen.