Ausschliesslich zuhause keine Motivation zu lernen?

4 Antworten

Das Gehirn sitzt manche Orte mit bestimmten Situationen zusammen vielleicht kennst du das ja wenn du einen Fernseher im Zimmer hast und immer mit dem Fernseher abends kuckst dann fällt es dir schwierig ohne einzuschlafen Versuch doch mal einen anderen Raum in eurer Wohnung oder Haus zu nutzen um dort zu lernen

Davon kann ich ein Lied singen. Versuche mal im Wohnzimmer zu lernen und dein Handy etc. deiner Mutter zu geben. Sie soll es dir erst wieder geben, wenn du zb. eine Stunde gelernt hast.

Ja das Problem kenn ich manchmal. Wenn du halt alles aufgeräumt hast und alles was dich vom lernen abbringt auf die Seite legst ist es vielleicht besser. Ich kenne deine Situation nicht aber vielleicht solltest du deine Schulsachen auch gut aufräumen und dafür sorgen dass du frische Luft im Zimmer hast

Mir geht es oft genau so. Ich nehme dann das Fahrrad und suche mir ein Ort in der Natur wo ich ungestört lernen kann. Oder einfach in den Garten. Wenn es regnet dann suche ich mir einen Ort wo es keine Elektrischen Geräte außer licht gibt