Ausschlag?

7 Antworten

Als Erstes fällt mir eine allergische Reaktion auf ein Deo ein.

Wenn du eine Cortisoncreme verwendest, sieht es möglicherweise beim Arztbesuch schon viel besser/anders aus. Zeig ihm dann das Bild.

Ansonsten fiele mir noch ein Pilz ein, sieht aber nicht unbedingt danach aus.

Könnte auch Intertrigo sein, wenn du stark schwitzt.

Hispalis
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp, ich dachte auch erst an ein Deo, dann habe ich dass DU gewechselt dann dachte ich an Duschgel und habe alles umgestellt auf pH-neutral Punkt dann dachte ich an eine waschmittelallergie und bin mit meinem ganzen Sachen in den Waschsalon gefahren um alles auf einmal zu waschen. Aber nichts hat Veränderung gebracht im Gegenteil ich habe das Gefühl der Ausschlag breitet sich auf, nicht nur unter den Achseln sondern auch unter der Brust, zwischen den Oberschenkeln und ich habe das Gefühl es fängt jetzt in den Armbeugen an

hubmonia  01.01.2022, 21:34
@Hispalis

Dann hast du alles richtig gemacht.

Ist gut, dass dich der Arzt jetzt sieht...

Gute Besserung!

hubmonia  01.01.2022, 21:44
@Hispalis

Sind da Bläschen auch? Ich kann es nicht wirklich erkennen.

Dann könnte es auch Krätze sein.

Hispalis
Fragesteller
@hubmonia

Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen es sind wie quaddeln, ich wollte noch ein Bild hoch laden aber das geht wohl immoment nicht, aber du meinst ich kann getrost bis Montag warten?

hubmonia  01.01.2022, 21:53
@Hispalis

Wann hat das angefangen?

Je nach dem wie du es aushalten kannst.

aber du meinst ich kann getrost bis Montag warten?

Von der Gefährlichkeit her schon. Ein Notfall ist ein ein Hautauschlag, außer bei einer akuten allergischen Reaktion, ja selten.

Hispalis
Fragesteller
@hubmonia

Vor wenigen Tagen vielleicht vor 4? Dann warte ich aufjedenfall .. Ich würde vor 14 Tagen ca geboostert.. Falls das bedeutung hat

hubmonia  01.01.2022, 22:03
@Hispalis

Aha....

Mit dem Gleichen Impfstoff wie das erste mal?

Hispalis
Fragesteller
@hubmonia

Ne eine Kreuzimpfung, ich hatte das erstmal J&J und beim 2mal biontec

hubmonia  01.01.2022, 22:12
@Hispalis

Der Zeitabstand würde gut zu einer allergischen Reaktion auf den Impfstoff passen. Die Stellen wären aber sehr ungewöhnlich, ich glaube eher nicht, dass man das der Impfung zuordnen kann.

Ich selbst hatte 5 Wochen lang einen Hautauschlag als allergische Reaktion auf Biontech, am ganzen Körper verstreut Flecken..., 2 Wochen nach der Impfung aufgetreten

Hispalis
Fragesteller
@hubmonia

Ohje.. Naja aufjedenfall vielen Dank.. Ich versuch mich mal nicht verrückt zu machen

hubmonia  01.01.2022, 22:25
@Hispalis

Nein nein, besorgniserregend sieht dein Ausschlag nicht aus.

Er ist halt zu behandeln, da er nicht aussieht als würde er ohne Therapie wieder verschwinden.

hubmonia  01.01.2022, 22:27
@Hispalis

Vielleicht schreibst du uns nach gegebener Zeit hier rein, was es wirklich war....

hubmonia  09.01.2022, 14:38
@Hispalis

Weißt du inzwischen, um was es sich handelt? Würde mich interessieren.

Ich würde das mit der Kortisonsalbe erstmal lassen, bis der Arzt das gesehen hat. Es sieht aus, wie eine Kontaktallergie. Benutzt du ein neues Deo?

Hispalis
Fragesteller

Ich benutze kein neues deo, hab auch jetzt auf ph neutral umgestellt.... Aber danke 🥰

Konntest du mittlerweile rausfinden was es ist ? Habe das fast genauso und hat sich auch ausgebreitet an den selben stellen

Guten Tag, ich persönlich kenne mich nicht so aus aber meine Schwester hatte sowas ähnliches es könnte sein dass du allergisch auf ein deo reagierst ich würde am besten zum Arzt gehen er kann dir am besten weiterhelfen und wird dir vermutlich eine Creme verschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht Kokosöl? Weil es gegen Hautpilze und antibakteriell wirkt und eigentlich sehr gut verträglich ist. Gute Besserung