Ausreden für Schulfest?

3 Antworten

Wenn das Schulfest nicht Pflicht ist, dann würde ich einfach mit der Wahrheit rausrücken.

Es kann dich niemand dazu zwingen, dahin zu gehen.

Aber wenn du schon so ein schlechtes Gewissen hast, weil dein Lehrer oder paar von den Schülern enttäuscht von dir sein könnten, dann sagst du einfach, das dir Übel war und du nicht bereit warst dahin zu kommen.

NinjaX069  26.07.2022, 08:44

Man ist dazu verpflichtet an Schulfesten teilzunehmen.

Hallo!

Es ist sicher möglich, zum Arzt zu gehen & mit einer Art "nicht näher lokalisierbaren Diagnose" im Sinne von "ich hab' Bauchweh/Kopfweh/mir ist schlecht/die Hitze macht mich krank" ein Attest zu bekommen -----> selbst bei solchen Wischiwaschi-Diagnosen schreibt einen der Arzt 1-2 Tage krank zur Sicherheit und gibt an, in 1-2 Tagen nochmal zu kommen wenn es nicht besser wird.

Mein Bruder ist so ziemlich lang durchgekommen & drückte sich vor nahezu allem auf diese Weise. Es geht, sollte aber kein Dauerzustand werden bzw. eine einmalige Sache bleiben -----> blaumachen ist keine Lösung, im Beruf kann man später auch bei unangenehmen Dingen nicht einfach die Reißleine ziehen und sich krankschreiben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann musst du ein Attest vom Arzt bringen, da es eine schulische Veranstaltung ist.