Ausrasten beim zocken?

4 Antworten

Mein Tipp den ich immer gebe:

15 Min Pausen mit Essen,Trinken,Klo und entspannen villeicht ans Handy und einfach kurz durchatmen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gern :) :D-Gaming Erfahrung

Ausrasten beim Zocken ist unter Anderem ein Anzeichen dafür, dass man nicht verlieren kann.

Wenn diese Ausraster immer heftiger werden und das bei dir der Fall sein sollte, dann nützt es nichts ein anderes Spiel zu spielen oder kurz zu entspannen oder so, weil das das aktuelle Problem des "Nicht-Verlieren-Könnens" nicht behebt und löst, sondern nur ablenkt. Anstatt dich also mit deinem akuten Problem des "Nicht-Verlieren-Könnens" auseinanderzusetzen und das zu bearbeiten und darüber hinweg zu kommen, würdest du immer nur ausweichen und deine Ausraster kommen 100%ig beim nächsten mal Verlieren wieder. Und das kann bis zu sehr schlimme Ausmaße annehmen.

Verlieren kann man gut in der Gemeinschaft mit der Familie zum Beispiel bei Brettspielen lernen. Wenn du die Möglichkeit hast, trommel deine Familie mal einen Abend zum Spieleabend zusammen und spielt alles Mögliche - und lerne Verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BunterKunter  04.01.2024, 19:17
Dann nützt es nichts [....]kurz zu entspannen oder so

Doch es hilft was ! Weißt es selber wahrscheinlich nicht

Gehmer  04.01.2024, 19:49
@BunterKunter

Wenn ich es nicht wüsste, hätte ich hier nicht so eine professionelle Antwort geben können. Dein flapsiges Gegenan-Reden ohne jegliches weiteres Wissen mitzuteilen zeigt mir, dass du dich anscheinend wenig in andere Menschen hinein versetzen kannst und dir nicht vorstellen kannst, dass es auch Menschen gibt, die mit Wutausbrüchen ein ernsthaftes Problem haben.

Also hab bitte ein bisschen Nachsicht mit anderen Menschen und schließe nicht von dir selbst auf andere - bei dir mag das vielleicht helfen, aber bei Menschen mit Tendenz zu Cholerik hat "kurz Entspannen" in den meisten Fällen (96%) keine nachhaltige Wirkung und löst nicht mal ansatzweise das grundlegende Problem.

Vielen Dank für dein Verständnis :)

Die Spiele einfach nicht mehr spielen... ist schwierig, aber definitiv besser.

Schöne Grüße:)

Naja schwer ist das nicht wirklich..

Am besten hörst du einfach auf oder machst eine Pause wenn du merkst da kommt was hoch.

Emotionen gehören aber zum zocken dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konsolen & Spiele & PC Hardware & IOS & DHL - Amazon