Auspuff Roller lackieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Auspuff bis auf das blanke Metall abschleifen, dann mit Auspufflack lackieren. Der hält bis zu 600° C aus und ist in jedem Baumarkt zu kaufen. Achte auf die Bezeichnung "Auspufflack" und das auf der Sprühdose "bis 600°C hitzebeständig" steht.

Moke22
Fragesteller

Was würde dann so ungefähr ein Lack kosten?

Gobblaxx  19.07.2013, 14:54
@Moke22

So 8 bis 10 Euro sollten reichen. Sooo teuer ist das Zeug nicht.

Ist eigentlich recht normal, dass die verrosten. Farbe für 7€ wird recht sicher nichts bringen, weil die die Temperaturen am Auspuff nicht aushält, was auch auf so gut wie alle anderen Farben zutrift.

Sollte hitzebeständiger Lack sein, sonst hast du nicht lange Freude dran ;)

Du brauchst dafür einen hitzebeständigen Lack, auch bei Zimmermann bekommst Du den.