Auslandsjahr Norwegen Regionenwahl?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

option 1 50%
option 4 50%
option 2 0%
option 3 0%

2 Antworten

option 4

Oslo , es ist die Hauptstadt heißt dort leben auch viele Menschen . Ich hätte Bedenken , wenn ich irgendwo im Norden in einem Dorf mit 30 Einwohnern sein müsste , daher Oslo , dort kannst du auch viele Leute kennenlernen und die wichtigsten Einrichtungen wie z.B. Krankenhäuser sind direkt erreichbar

Frohe Festtage

Hallo helpmeplease507

diese Entscheidung kannst du nur allein treffen, da es auf deine Präferenzen ankommt. Dazu:

Nach den Erfahrungen ehemaliger Austauschschüler kommt es auf die Region weniger an als auf die Schule und die Gastfamilie.

Wenn du eine Wahl der Region willst, sind folgende Kriterien eine Grundlage:

  • Wie typisch ist die Region für Norwegen, vor allem die Menschen?
  • Was kannst du dort lernen?
  • Welche Natur-Attraktionen, Nähe zu Metropolen gibt es?
  • Wie hoch sind die Kosten?

Einen guten Überblick mit Tipps zur Regionenwahl findest du hier: https://www.aufindiewelt.de/detail/schueleraustausch-laenderwahl-regionenwahl-schulwahl-die-auswahl-des-reiseziels-fuer-das-auslandsjahr

In jedem Falle ist der Auslandsaufenthalt ein größeres Projekt. Zum Vorgehen: Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es für den Schüleraustausch

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung