Ausländischer Freund, andere Sitten?

Carasol78  29.08.2021, 22:58

Woher kommt denn Dein Freund?

Frafra301
Fragesteller

Er ist Kurde

Bodesurry  30.08.2021, 07:46

Das hast auch Religion als Thema angegeben. Hast Du denn da Vermutungen in diese Richtung

Frafra301
Fragesteller

Es hat ja zwangsläufig schon etwas mit der Religion zu tun, denn seine Eltern haben den Wunsch einmal eine muslimische Schwiegertochter zu haben

5 Antworten

Die meisten Kurden sind sunnitische Muslime. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Familie deines Freundes keine Freude daran hätte, wenn sie wüssten, dass Du seine Freundin bist.

Auf seine Haustiere aufpassen finde ich nur bedingt ein ausnutzen. Vielleicht dürfte er wegen der Familie gewisse Tiere nicht haben und verschweigt sie.

Frafra301
Fragesteller

Die Haustiere werden nicht verschwiegen das weiß ich

Bodesurry  30.08.2021, 18:51
@Frafra301

Ja, dann ist es schon so, dass er aus Sicht der Familie eine Freundin aus dem gleichen Kulturkreis und mit der richtigen Religion haben soll.

Der nutzt dich mit grosser Wahrscheinlichkeit saus. Je nach Kultur ist er längst und zwingend verheiratet. Bei einem unserer Kultur ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass du die lokale Freundin gegen Einsamkeit bist.

Wieso ich das denke:

1) Er muss zurück, das weiss er.

2) Weil er das weiss, müsste er dich extrem vermissen, von Liebe gestehen, damit das Ganze ne Chance hat. Du bist aber voller Zweifel.

Letzrlich kennst du ihn null. Ohne Familie Freunde sein wahres Leben zu kennen, kennst du ihn nicht wirklich. Arbeitete und übernachtete ich selber auswaerts, war ich nie ich selber Sondern ne Fremde in der Fremde.

Wie wäre es, wenn du dich mit ihm besser kennen lernst? Wenn du nicht einmal seine Familie / Freunde kennst, wirst du dein Freund auch nicht sehr gut kennen.. Vertrau mir, ich kenne mich gut darin aus, wie sich Menschen vor anderen präsentieren und wie sie wirklich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ihn fragen ob er verstanden hat das ihr in einer beziehung sein und das er ausländisch ist sagt nichts darüber aus welcher kultur er kommen könnte da deutschland gerate mal 1 prozent der weltbevölkerung besitzt

Du bist doch mit dem Freund zusammen, nicht mit seiner Familie..

wenn du aber so unsicher bist und so wenig vertrauen hast, ringt eine Beziehung nichts

Tenix  29.08.2021, 22:49

Trotzdem spielt Familie und Freunde der Person eine sehr wichtige Rolle, denn wenn man seine Freunde kennt, weiß man mehr über sein Umfeld und mit wem er so abhängt. Z.B. wenn seine Freunde irgendwas asoziales machen (Trinken, Kiffen, Klauen oder so), kann man das selbe von seinem Freund erwarten. Das selbe gilt für die Familie. So lernt man sein Freund besser kennen.