Ausgelacht von allen Zuschauern aufgrund Nervosität. Kann ich alle wegen beleidigung anzeigen. Ich habe mich voll verletzt gefühlt?

4 Antworten

Nein.

Du hast dich der Situation selbst ausgesetzt.

Wer die Bühne betritt darf nicht unbedingt mit Applaus rechnen sondern muss auch mit Schmährufen oder Gelächter leben können.

Nunja, jemanden auszulachen ist sicher kein feiner Zug und es ist verletztend. Ich kann dich verstehen. Anzeigen wirst du da aber niemanden können. Der Frage die sich mir stellt, wie hast du reagiert? Wie sah dein Aussetzer aus? Nicht für dich sondern für die anderen. Wenn du die Szene Mal von aussen betrachtest, sah es dann vielleicht komisch aus? Oder haben sie dich ausgelacht?

Nein, denn das ist eine geschützte, freie Meinungsäußerung.

Eine Anzeige wird keinen Erfolg haben. Eine Anzeige gegen eine Menschenmenge ist eh sinnbefreit.