Kennt ihr ausgefallene Ideen für die Weihnachtsfeier?

2 Antworten

Da kannst Du Dich aber "von" schreiben, dass der Chef eines Unternehmens einem Praktikant die Organisation der Weihnachtsfeier überlässt. Das Einfachste wäre, Ihr geht alle Essen, Du müsstest Dich aber sofort um eine Lokalität bemühen. Ausgefallen wäre z.B. ein indisches Lokal; ich kenne niemanden, dem die indische Küche nicht schmeckt. Bietet genug Auswahl für Vegetarier und Andersgläubige. Aber: Die meisten Restaurants sind mit Sicherheit schon ausgebucht. Wenn dem so ist, musst Du mal schauen, welche Anbieter so in Frage kommen, die Essen liefern. Damit Dein Chef wegen der Preise keinen Herzanfall bekommt, verschiedene Angebote einholen und die Kostenvoranschläge dem Chef vorlegen. -- Ich fand auf allen Weihnachtsfeiern, die ich so erlebt habe, die Mitarbeiter schon interessant und unterhaltsam genug, da bedarf es keines Entertainments. Ich wüsste auch nicht was. lg Lilo

potterhead98
Fragesteller

Daran habe ich auch schon gedacht, jedoch besteht mein Chef darauf dass das Essen in der Firma stattfindet und ein Cateringdienst es macht. Dies wird kein Problem sein, aber er meinte, dass es jedes Jahr das selbe ist und deswegen sollte da etwas mehr "Pepp" rein :)

LiselotteHerz  28.10.2015, 11:09
@potterhead98

Dann ein ausgefallener Caterer. Ich bekomme oft genug Werbezettel von China-Restaurants oder indonesischen Restaurants, die dafür werben, dass sie auch ins Haus liefern, in dem Falle in die Firma. Musst Du mal googeln, wer da bei Euch so in Frage käme.

lesterb42  28.10.2015, 16:23

Ich war bislang nur einmal beim Inder. Habe danach sehr schön abgenommen.

Geh zum Arbeitsamt und frage nach einem Weihnachtsmann. Die werden nämlich vermittelt. Kein Scherz. Vorher lässt du alle deine Kollegen einen Namen ziehen und für die Person muss dann ein Geschenk in Höhe von x Euro besorgt werden. Die sammelst du dann ein. Dann bastelst du ein goldenes Buch und schreibst über jeden Kollegen etwas nettes. Der gebuchte Weihnachtsmann kommt dann zur abgesprochenen Zeit und überreicht jedem Kollegen das Geschenk mit Ansprache. Kommt super an.