Ausganszeit?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich darf weg bleiben solange ich will wenn meine Mum weiss wo ich bin und mit wem 🙂

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wenn ich alleine unterwegs bin muss ich wegen Jugendschutzgesetz um 12 Zuhause sein, ansonsten klär ich das mit meinen Eltern für den Einzelfall.

Bin 16 (fast 17)

Hi Philippipi,

Bei mir gibt es kein Limit wann ich wieder da sein muss.

Bin w16

LG

Laura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche

Ich (w/26) durfte von meinen Eltern aus

  • unter 12: grds. bis 18 Uhr (ab 10 in Einzelfällen auch länger)
  • ab 12: grds. bis 20 Uhr (in Einzelfällen auch länger)
  • ab 14: grds. bis 22 Uhr (in Einzelfällen auch länger), und
  • ab 16: so lange, ich wollte, drauĂźen bleiben.

Angemerkt sei noch, dass das Jugendschutzgesetz keine nächtliche Ausgangssperre für Kinder und Jugendliche vorsieht. Es werden lediglich die Aufenthaltszeiten in bestimmten Einrichtungen (Restaurants, Klubs, etc.) geregelt.

Philippipi
Fragesteller

Ohaaaaa warum durftest du so lange

YvonneM2508  14.04.2024, 13:45
@Philippipi

Ich habe mich immer an alle Regeln gehalten, nie Ärger gemacht, war eine gute Schülerin, habe nie mehr als 7 Stunden Schlaf gebraucht und war immer zuverlässig.

Philippipi
Fragesteller

ok cool ich bin nicht ganz so perfekt

21 Uhr. Aber länger geht echt nicht

Philippipi
Fragesteller

Oohhhhhaa

Ellie971  03.03.2024, 19:06
@Philippipi

Wieso ? Ich muss gesetzlich (glaube ich) erst um 22 Uhr da sein

Philippipi
Fragesteller

Ich muss immer um 18 Ihr da sein

Ellie971  03.03.2024, 19:08
@Philippipi

Hä wieso? Das ist doch voll früh. Ich hab manchmal bis 19 Nachhilfe, dann bin ich auch nicht früher al 18 30 wieder zuhause

Philippipi
Fragesteller
@Ellie971

Boah ich hör immer wieder wie Eltern ihren Kindern vorschlagen wenigstens um 20 oder 21 da zu sein. Ich muss um 18 Uhr da sein!

Ellie971  03.03.2024, 19:11
@Philippipi

Das ist schon doof ... mein Vater ist dafĂĽr beim Handy strenger ...