Ausgangssperre - darf ich meine Schwester besuchen?

4 Antworten

Warum nicht? Man sollte Kontakte vermeiden, heißt aber nicht man muss und ich habe vor ein paar Tagen bei der örtlichen Polizei angerufen die Frau am Telefon meinte, dass darf man aber nicht zu Freunden und keine Partys.

Ps es ist keine Ausgangssperre sondern eine Beschränkung zumindest in bayern. 👍🏻

Nein!

Es ist nur erlaubt das Haus zu verlassen um dringende Besorgungen zu machen (alleine) und sich die Füße zu vertreten (alleine bzw. mit Partner).

Ist es so schwer zu verstehen was "bleibe zuhause" bedeutet?!

Apfelkind86  25.03.2020, 12:49
Es ist nur erlaubt das Haus zu verlassen um dringende Besorgungen zu machen (alleine) und sich die Füße zu vertreten (alleine bzw. mit Partner).

Das stimmt nur für Bayern, BaWü und Sachsen. Überall sonst darf man ohne jeden Grund zu jeder Zeit vor die Tür und solange draußen bleiben, wie man möchte.

Ist es so schwer, das zu verstehen?

Apfelkind86  25.03.2020, 13:13
@Apfelkind86

Nachtrag: Auch Brandenburg hat eine Ausgangsbeschränkung, wie ich nun recherchiert habe. Die übrigen Länder haben sowas aber nicht, warum auch?

Apfelkind86  26.03.2020, 10:30
@wushelse

Da fast man sich echt an den Kopf.... Warum seid ihr so begriffsstutzig?

Bei mir hier in SH kann ich mich von Früh bis spät auf ne Wiese legen und die Sonne genießen, da kann mir keiner was...

wushelse  26.03.2020, 12:13
@Apfelkind86

doch wenn das ordnungsamt kommt, kostet es dich ein paar scheine strafe. auch in sh ist es nicht anders als im restlichen bundesgebiet. so wirklich die hellste kerze warst du noch nie oder?

Apfelkind86  26.03.2020, 12:39
@wushelse

Du kapierst es einfach nicht, ok... Echt traurig, wenn man eigentlich simpel beschriebene Maßnahmen nicht versteht.

Ich fordere dich hiermit auf, mir den Beleg zu liefern, dass es eine bundesweite Ausgangssperre gibt! Auf geht's! Ich möchte den Absatz zitiert haben! Jetzt hast du die Chance, mich richtig schön vorzuführen und mir meine Unwissenheit um die Ohren zu hauen. ;)

Und da du nicht sonderlich clever bist, hier nochmal der genaue Auftrag:

Wo steht, dass es verboten ist, sich in SH ohne Grund draußen aufzuhalten, solange man nicht mit mehr als 2 Personen draußen ist?

Gar nicht. Besuche sind kein Grund, das Haus zu verlassen.

carolina1
Fragesteller

Wo steht das kannst du mir nen link schicken ??

Bitterkraut  25.03.2020, 12:30
@carolina1

Das Internet ist voll davon, da du es geschafft hast, dich hier anzumelden, wirst du es auch schaffen, zu googlen.

Je nach Bundesland: Kontaktverbot oder Ausgangsbeschränkung.

Oder den eigenen Verstand einsetzen, hilft auch manchmal. Du wirst es mal 2 wochen ohne deine Schwester aushalten können - und so nicht riskieren, sich aneinander anzustecken.

nein darfst du nicht. des lesens nicht mächtig?