Ausbildung:Wechsel von Apotheke zur Arztpraxis Bewerbung?

1 Antwort

Ok... zunächst solltest du dir den 2. Satz anschauen, den du hier geschrieben hast. Was soll das heißen? Bist du in der Ausbildung zur PKA? Dann solltest du schreiben "....befinde ich mich in der Ausbildung zur PKA."

In deinem ersten Satz könntest du noch schreiben, für welchen Ausbildungsplatz du dich bewirbst "...für einen Ausbildungsplatz zur Mfa...".

Jetzt würde ich nicht gleich mit "und" weiter machen, sondern erstmal einen Punkt setzen.

Erkläre kurz, warum du jetzt doch nicht als PKA weiter arbeiten möchtest z.B. "leider habe ich gemerkt, dass die Ausbildung zur PKA mir nicht zusagt" und warum du dich trotzdem für eine Ausbildung zur Mfa entschieden hast. Hier könntest du v.a. den Kontakt zum Patienten mit einbringen, den man als PKA ja nicht hat.

Hast du vielleicht schon ein Praktikum in einer Arztpraxis gemacht? Dann könntest du schreiben, was dir dort den Ansporn gegeben hat, dich in dieser Arztpraxis zu bewerben. Vielleicht hat die Praxis ja etwas ganz besonderes, warum du dich gerade dort bewirbst?

Dann solltest du natürlich deine Eigenschaften und Fähigkeiten betonen z.B. freundlich, hilfsbereit, teamfähig, eigenständiges Arbeiten usw.

Dann solltest du zuletzt schreiben:

Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichem Gruß