Ausbildungsende falsch angegeben?

2 Antworten

Feine Ausbildung endet offiziell, wenn du das prüfungsergebnis von der prüfungskommission bekommen hast. Darüber gibt es in der Regel einen schriftlichen Nachweis.

Das Datum im Ausbildungsvertrag ist nur dann wichtig, wenn du durch die Prüfung gefallen bist und noch weiter beschäftigt bist.

Ich gehe fast davon aus, dass du das rechtlich richtige Datum angegeben hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Lukas10515
Fragesteller

Achso ja bestehen werde ich .. habe am .01 Vorstellungsgespräch und habe den Arbeitsamt den morgigen Tag als Beendigung angegeben.

Lukas10515
Fragesteller

bekommt man dann trotzdem noch Geld vom Arbeitgeber wahrscheinlich nicht oder ?

Rheinflip  27.01.2022, 13:15
@Lukas10515

wenn deine Ausbildung beendet ist, bekommst du natürlich kein Geld

Dann ruf die Arbeitsagentur an und korrigiere den Fehler.

Lukas10515
Fragesteller

kann man den vertrag mit Absprache des Unternehmen´s frühzeitiger beenden? Was mach ich sonst den Monat ..

GutenTag2003  28.01.2022, 08:24

Es war kein Fehler. Der Ausbildungsvertrag endet mit bestandener Prüfung

Tannibi  28.01.2022, 08:26
@GutenTag2003

Sorry... "im Grunde ist mir ein dummer Fehler unterlaufen" klang
so, als ob jemandem ein dummer Fehler unterlaufen sei.