Ausbildungsbetrieb tauschen?

1 Antwort

Unter Umständen kann es möglich sein, das verrät einem auch Google, zB hier: https://www.ihk-muenchen.de/de/berufsbildung-berufszugang/auszubildende/beratung/allgemeine-informationen/betriebswechsel/

aber abgesehen davon: Versuch doch mal positiver an die Sache ran zu gehen, vielleicht gefällt es dir ja auch super im Unternehmen! Mit seinem eigenen Verhalten kann man außerdem beeinflussen, wie gut man im Unternehmen klarkommt. Und selbst wenn es nicht perfekt ist, denn was ist das schon, dauert eine Ausbildung keine Ewigkeit.